Paypal - Ratenzahlung-Button deaktivieren + Standart-Land auswählen

Hi!

  1. Obwohl ich in den Einstellungen den Haken bei „Aktivieren, um die PayPal Ratenzahlung Integration für den ausgewählten Shop zu nutzen.“ rausgenommen habe, erscheint der Button am Ende des Bestellprozesses neben dem normalen PayPal-Button. Hat da Jemand eine Idee wie ich das ändern kann?

  2. Kommt der Kunde auf die PayPal-Seite, ist dort als Standart-Land Deutschland ausgewählt. Der Shop bedient aber nur Kunden in der Schweiz. Im Backend ist der Shop unter „Deutsch (Schweiz)“ lokalisiert. Von wo lokalisiert PayPal bzw. von wo nimmt PayPal die Information? 

Besten Dank!

Niemand eine Idee? 

Shopware-Team? Das PlugIn ist ja von euch…Dann lös ich halt mal ein Ticket.

Hallo,

zu Punkt 1) das schien ein Fehler in der PayPal Sandbox zu sein. Tritt das Verhalten immer noch bei dir auf? Wie sieht es mit Live-Daten aus?

zu Punkt 2) Leider kann PayPal nicht mit allen Locale-Codes umgehen. Deswegen schreiben wir alle Codes die mit “de_” anfangen, zu “de_DE” um. Daher könnte ich mir vorstellen, dass deswegen auf der PayPal Seite Deutschland ausgewählt ist. Andernfalls wird auch die Adresse des Kunden überliefert. Dort sollte dann ja Schweiz stehen oder?

Viele Grüße aus Schöppingen

cool Michael Telgmann

Danke!

Punkt 1.) Das Plugin läuft bereits auf Live. Der Button ist aber immer noch da. Alternativ lösche ich einfach das Bild für das Logo bzw. füge einfach ein weisses Bild ein. Ist aber nicht so elegant…
Punkt 2.) Die Adresse wird korrekt übernommen. Aber ist schon nervig (vorallem für den Kunden). Und zudem, wenn Deutschland ausgewählt ist, kann eine Banküberweisung per Lastschrift ausgewählt werden. Dies ist aber bei ausgewählter „Schweiz“, nicht mehr möglich.

Hallo,

zu 1) das wird nicht möglich sein. Du nutzt sicherlich den In-Context Modus oder? Könntest du mal einen Screenshot von der Confirm-Seite posten, wo das zu sehen ist? Das Problem hier ist, dass die Buttons von PayPal über einen iFrame gerendert werden. Dadurch hast du so erstmal keinen Einfluss darauf, was dort angezeigt wird. Das dort zusätzlich ein Button für Ratenzahlung angezeigt wird, ist ein Fehler auf der Seite von PayPal. Bei uns ist das einmalig in der Sandbox aufgetaucht, in Live-Umgebungen hatten wir davon bisher keine Kenntnis. Daher die Nachfrage, nach Sandbox/Live.

zu 2) Wir werden mal nachfragen, woran das liegt und ob man das Verhalten ggf anders steuern kann. 

Viele Grüße aus Schöppingen

cool Michael Telgmann

Hi

 

zu 1.) Das scheint seit dem letzten PayPal Update nicht mehr zu bestehen. Das Logo für die Ratenzahlung ist nun weg. Warum auch immer. Aber mir solls recht sein.

zu 2.) Dieses Problem besteht noch immer! Ich frage mich einfach, es gibt doch sicherlich noch zig andere Shops aus der Schweiz die auch PayPal nutzen. Wie läuft das bei denen?

Hi

Gibts zu dem “Standart-Land” nun eine Lösung? Es ist wirklich nervig für den Kunden!

Hallo,

wir haben soeben die Version 2.0.2 des Plugins released. Dort haben wir die Übertragung der Sprachcodes verbessert. Problem 2 sollte damit behoben sein. Ich würde mich über Feedback freuen  Smile

Viele Grüße aus Schöppingen

cool Michael Telgmann

Hallo,

Super, es funktioniert! Besten Dank!

1 „Gefällt mir“

@Michael Telgmann schrieb:

Hallo,

zu 1) das wird nicht möglich sein. Du nutzt sicherlich den In-Context Modus oder? Könntest du mal einen Screenshot von der Confirm-Seite posten, wo das zu sehen ist? Das Problem hier ist, dass die Buttons von PayPal über einen iFrame gerendert werden. Dadurch hast du so erstmal keinen Einfluss darauf, was dort angezeigt wird. Das dort zusätzlich ein Button für Ratenzahlung angezeigt wird, ist ein Fehler auf der Seite von PayPal. Bei uns ist das einmalig in der Sandbox aufgetaucht, in Live-Umgebungen hatten wir davon bisher keine Kenntnis. Daher die Nachfrage, nach Sandbox/Live.

zu 2) Wir werden mal nachfragen, woran das liegt und ob man das Verhalten ggf anders steuern kann. 

Viele Grüße aus Schöppingen

cool Michael Telgmann

Guten Tag, zu Punkt 1)  Leider bekomme ich LOGO Ratenzahlung nicht ausgeschalten. ( SW Vers. 5.6.3 - PayPal Vers. 2.6.2 ) Die Ratenzahlung ist " inaktiv " auch ist kein Häkchen in  " LOGO " Ich habe Ratenzahlung einmal aktiviert, dann wieder deaktiviert. Habe PayPal PlugIn noch eimal aktualisiert. Nix tut sich - das Logo mag net verschwinden. Was kann ich noch tun ? ( In unserem Live Shop habe ich noch die PayPal Version 2.5.2. belassen - dort taucht das LOGO Ratenzahlung net auf )

Scroll doch mal im ersten Reiter ganz nach unten und schalte dort den Banner für Ratenzahlung aus.

3 „Gefällt mir“

Im neuesten Update gibt es dazu ja einen Menüpunkt in den Grundeinstellungen des Plugins ziemlich weit unten, der deaktiviert werden muss.

2 „Gefällt mir“

Ja, der Menüpunkt lautet: Ratenzahlung Powered by PayPal.
Problem ist nur, selbst wenn dort das Häkchen “Aktiv” nicht gesetzt ist, wird die Ratenzahlung im Frontend angezeigt.

 

@drakon schrieb:

Scroll doch mal im ersten Reiter ganz nach unten und schalte dort den Banner für Ratenzahlung aus.

Ups - da hatte ich wohl Tomaten auf den Augen - Häkchen raus und das Banner ist aus. Wearing-Sunglasses  ( Man sehe es mir nach als Bürger im fortgeschrittenem Alter )