Paypal nicht für alle Länder auswählbar

Hallo Community, ich habe ein Problem mit dem Paypal-Plugin. Leider ist es nicht möglich, im Warenkorb für einige Länder (Bulgarien, Estland, Kroatien, Lettland…) die Zahlungsart Paypal auszuwählen. Die Länder habe ich in den Grundeinstellungen aktiviert und sie sind auch im Warenkorb auswählbar. In den Versandkosten habe ich für die EU-Länder eine Versandart mit Versandkosten eingestellt. Die Berechnung der Versandkosten funktioniert einwand frei. Nur ist es nicht möglich, die Zahlart von Vorkasse auf Paypal umzustellen, obwohl ich für diese Länder Vorkasse und Paypal eingestellt habe. Komisch ist, dass andere Länder wie Italien in der gleichen Versandkostenberechnung sind wie Bulgarien, Estland… Hier funktioniert es, dass ich die Zahlungsart auf Papyal wechseln kann. Meines erachtens habe ich die Länder, welche nicht funktionieren manuell zu den Ländern in den Grundeinstellungen eingefügt. Kann das damit zusammenhängen? Wenn ja was habe ich vergessen einzustellen? LG shopper

Hallo, hast du in der Zahlart „PayPal“ auch diese Länder freigegeben? Gruß

Hey, ich es wird wahrscheinlich daran liegen, aber aktuell komme ich nicht in diesen Menüpunkt da sich die Paypal-Oberfläche nicht öffnet. Habe aber dazu einen passenden Artikel gefunden und hoffe, dass ich das Problem mit dem Dauerladescreen lösen kann, um mich danach wieder mit dem Hauptproblem beschäftigen kann. LG shopper

Hallo, dafür musst du nicht in die PayPal-Oberfläche. Über Einstellungen -> Zahlungsarten Hier musst du die Zahlart für die gewünschten Länder freigeben. Sollte es das nicht sein, müssen wir etwas tiefer graben.

Sorry, ich habe mich wohl falsch ausgedrückt. Ich meine auch Einstellung -> Zahlungsarten leider ist die Option zwar anwählbar aber sie läd ununterbrochen, sodass mir weder der Inhalt dieser Option angezeigt wird, noch ,dass ich Einstellungen verändern kann. Genau dieses Problem Leider habe ich noch keine wirkliche Problemlösung gefunden und das Plugin manuell installieren würde ich lieber erst ganz zum Schluss ausprobieren…