Paypal Checkout Plugin 4.3.3 - Zahlungsart Lastschrift

Die Zahlungsart Lastschrift mit dem Namen „SwagPaymentPayPalUnifiedSepa“ ist für den Kunden als Auswahl im Checkout nur für eine Rechnungsadresse in Deutschland verfügbar.

Sobald hier ein anderes Land (z.B. Belgien) ausgewählt wird, ist die Zahlungsart nicht mehr verfügbar und auch nicht auswählbar.

In der PayPal-Developer-Dokumentation sehe ich keine Länder-Restriktion für die Zahlungsart Lastschrift.

Hat sonst noch jemand diesen Fehler oder besser noch einen Lösungsvorschlag?

Aktueller Stand:

  • Wir nutzen das Paypal-Plugin in der Version 4.3.3 und Shopware in der Version 5.6.7.
  • Die anderen Länder sind natürlich unter Einstellungen > Zahlungsarten > Lastschrift > Länder-Auswahl angehakt.
  • Die Zahlungsart und die Länder sind bei der internationalen Versandart unter Einstellungen > Versandkosten > Zahlart Auswahl bzw. Länder Auswahl ausgewählt.

Demnach müsste die Zahlungsart Lastschrift eigentlich auch für andere Länder als Deutschland verfügbar sein, was jedoch nicht der Fall ist.

Hallo,

das ist kein Fehler, die Zahlungsart wird nur angezeigt wenn die PayPal API die „Erlaubniss“ gibt.

D.h. bevor die Zahlart angezeigt wird, fragen wir PayPal, ob wir diese anzeigen dürfen.

LG

Dennis Garding

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank für die Antwort!

An welcher Stelle kann die Freigabe erteilt werden?

Die API-Einstellungen sind laut PayPal-Plugin korrekt und auch im Developer Dashboard von PayPal sehe ich keine Einschränkungen.

Mir erschließt sich jetzt nur leider immer noch nicht, warum die Zahlungsart Lastschrift nur für Deutschland als Rechnungsadresse verfügbar ist und für die anderen Länder nicht.

Interessanterweise kann bei der Bestellung mit Deutschland als Rechnungsadresse dann das Land im Paypal-Popup auf ein anderes Land abgeändert werden.

Hallo,

mit diesen Fragen müsstest du dich an PayPal wenden. Ich kann Sie leider nicht beantworten.

Was ich dir sagen kann ist wo die Abfrage gemacht wird.

Und zwar im jQuery PluginswagPayPalUnifiedSepaEligibility::checkEligibility Zeile 102

LG

Dennis Garding

1 „Gefällt mir“