Paypal Checkout Österreich

Hallo,

welchen Grund gibt es, das Paypal Checkout im Shopware Plugin in Österreich nicht verfügbar ist? Liegt auf jeden Fall nicht an Paypal, da wir gerade mit Paypal telefoniert haben und sie uns an eine Shopware-Problematik verwiesen haben.

LG, Alex

1 „Gefällt mir“

Moin Alex,

Frage 1: Welches Plugin verwendest du?
Das standardmäßige Plugin in SW 6 hat eigentlich die Möglichkeit auch in Österreich eingebunden zu sein und Funktioniert auch.

Frage 2: Oder meinst du einzelne Bezahlmethoden?
SEPA geht ja z.B. bisher nur in DE mit dem Standard-Plugin.

Mit einer genaueren Beschreibung kann bestimmt Abhilfe geschafft werden. Ich hoffe, das hilft schonmal :slight_smile:

LG

Moin,

wir nutzen das Shopware Paypal Plugin und wollten dort auf „Paypal Checkout“ umsteigen. Über das Onboarding kommt man sofort zu einer Loginmaske und muss hier sein Land auswählen. Dort ist Österreich gar nicht gelistet. Nach Rücksprache mit dem Paypal Helpdesk wurde uns gesagt, das Problem liege bei Shopware, Paypal selber bietet „Paypal Checkout“ für Österreich selbstverständlich an.

Nach Rücksprache mit Shopware wurde uns versichert, dass der Fehler bei Paypal liege, da Paypal Checkout für Österreich aus scheinbar unbegreiflichen Gründen nicht verfügbar ist.

Frage an die Community:
Benutzten hier österreichische Kollegen Paypal Checkout?

Lg Alex

Update:

Paypal bietet Paypal Checkout in AT an, dort aber nur SOFORT. Vermutlich gibt es deshalb auch keine Integration seitens Shopware, weil es sich aktuell einfach nicht lohnt.

1 „Gefällt mir“

Hallo AlexBS,

aktuell wird das Händlerkonto für Österreich nicht unterstützt. Folgende Länder funktionieren mit dem Paypal-Checkout:

Australien

Belgien

Bulgarien

Kanada

Zypern

Tschechien

Dänemark

Estland

Finnland

Frankreich

Deutschland

Griechenland

Ungarn

Italien

Lettland

Liechtenstein

Litauen

Luxemburg

Malta

Niederlande

Norwegen

Polen

Portugal

Rumänien

Slowakei

Slowenien

Spanien

Schweden

Vereinigtes Königreich

USA

Viele Grüße aus Schöppingen
Marek Stenneken

Hallo,

danke für die Auskunft. Gibt es zufällig Infos, wann Paypal plant den Serviice auch für Österreich anzubieten?

Lg Alex

1 „Gefällt mir“

Hi @AlexBS - könnt ihr das Plugin vielleicht austricksen, indem ihr den Firmensitz bei Paypal mit DE hinterlegt oder ist das steuerlich problematisch?

Laut meiner Auskunft vom PayPal-Support wird Checkout in Österreich durchaus akzeptiert (auch Kreditkartenzahlungen), es fehlt angeblich ‚nur‘ die Integration im PlugIn.

Daher würde ich die Frage von @AlexBS umformulieren: Plant Shopware, Österreich zu integrieren - und falls ja, in welchem Zeitraum?

LG, Markus

1 „Gefällt mir“