Paypal Ratenzahlung Österreich

Hallo, laut Paypal funktioniert die Ratenzahlung außer in Deutschland auch in Österreich und der Schweiz. Leider aber nicht mit dem Shopware Plugin. Ist das so gewollt/richtig?

Keine Antwort? Keiner eine Info? Shopware?

Mir ist nur bekannt, dass es für Deutschland gilt, nicht für andere Länder. Ob sich das geändert hat weiß ich nicht. Habe noch nichts gehört. Bei mir funktioniert es noch nicht mal in DE.  Undecided

Hallo @taaucher‍

m‍eines Wissens nach ist Ratenzahlung nur für Kunden aus Deutschland möglich. Falls sich dies mittlerweile geändert hat, haben wir darüber noch keine Informationen bekommen. Das Plugin prüft hart, ob der Kunde eine Adresse aus Deutschland hat. Wenn du da eine sichere Informationsquelle hast, kann ich mich gerne mal mit unseren Ansprechpartner bei PayPal in Verbindung setzen. Die Möglichkeit Schweiz und Österreich zu erlauben, sollte schnell gemacht sein.

Viele Grüße aus Schöppingen

cool Michael Telgmann

Hallo @taaucher‍

ich habe mal mit unserem Kontakt bei PayPal gesprochen. Seines Wissens nach, funktioniert Ratenzahlung für Österreich und Schweiz nicht. Von wem hast du denn diese Informationen?

Viele Grüße aus Schöppingen

cool Michael Telgmann

Hallo Michael, ich hatte direkt bei Paypal angerufen, schon komisch diese Aussagen. der meinte ganz klar das es in Ö und CH ginge. Aber das wäre dann ja der falsche Weg seitens Paypal wenn man das den Shopsystemen nicht mitteilen würde…