Welche Zahlungsarten sind bei Shopware 6 für Österreich möglich und funktionieren?

Hallo liebe Community,

wir sind echt super verzweifelt mittlerweile! Wir haben unseren Onlineshop komplett fertig gestellt und unsere Zahlungen funktionieren nicht. Wir haben PayPal und Klarna eingestellt. Alle Einstellungen sollten passen. Nun scheint es so zu sein, dass PayPal (eine sehr gängige Zahlungsart in Österreich) für einen Shop in Österreich von Shopware aus nicht unterstützt wird!!! Auch Klarna klappt nicht. Es wird zwar die Zahlung offenbar durchgeführt (wurde vom Konto abgebucht), aber die Bestellung wird im Shop nicht richtig erfasst/wird als offen gewertet. Es wird auch keinerlei Bestätigungs-Email ausgelöst. Auch Anmeldungs-/Registrierungsbestätigungen werden nicht per Email versandt. Auch keine Anmeldungsbestätigungen für den Newsletter.

Wir bekommen nach einer erfolgten Testbestellung folgende komische Fehlermeldung im Frontend: „Wir haben Ihre Bestellung erhalten, aber die Frist für die Zahlungsbestätigung ist abgelaufen. Bitte versuchen Sie es erneut.“ Wir haben es mehrfach sowohl im Sandboxmodus als auch im Live-Betrieb probiert.

Wir sind total verzweifelt. Nichts funktioniert und wir finden den Fehler nicht. Hat irgendjemand Tipps für uns? Wir sind echte Laien, kämpfen hier uns seit Monaten durch und verstehen leider auch keinerlei Fachjargon oder Programmier-Details!

Welche Zahlungsarten klappen denn eurer Erfahrung und eures Fachwissens nach für Österreich problemlos???

Bitte bitte DRINGEND um dienliche Hinweise. Herzlichen Dank im Voraus.

Schönes Wochenende u. LG,
Barbara und Julia

Ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass PayPal in Österreich eine andere API nutzt als irgendwo anders auf der Welt. Der Sandbox Modus ist ja vermutlich international gleich… ich würde daher eher auf ein Problem in euer Installation tippen (ohne es natürlich zu wissen).