Vor ein paar Tagen wurde ja dieses neue „Shopware Payments“ vorgestellt und bei uns im Shop auch ungefragt aktiviert.
Wir hatten es erstmal wieder deaktiviert, jetzt als wir nochmal schauen wollten, bekommen wir, nachdem es wieder aktiviert wurde, nur Fehlermeldungen, als wenn der Service offline wäre.
Verkaufskanäle konnten nicht geladen werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Benutzerinformationen konnten nicht geladen werden. Einige Funktionen sind möglicherweise nicht verfügbar.
Hat von euch damit schon jemand Erfahrung gemacht bzw. es im Einsatz?
Soll wohl mittelfristig das PayPal Plugin ablösen, wenn ich das richtig verstanden habe.
ich finde es im shopware store aber nicht für aktuelle versionen
läuft das wieder über einen hub wie bei gambio???
der hub da fällt regelmässig aus
dann kann keiner mehr bezahlen !!!
Nur soviel, in 3 verschiedenen Shops, geht das Ganze nur in einem. In 2 Shops nichtssagende Fehlermeldungen bzw. gar keine Anzeige. Ein extra Beitrag kommt dazu noch.
Innerhalb der Services muss Payments aktiv sein und Berechtigungen vergeben worden sein
Nie war es wichtiger (in meinen Augen), die Doku und Vorgehensweise beim Umstellen von Erweiterungen auf Payments zu lesen, damit keine Buchungen usw. verloren gehen. Unter anderem der „Empfohlene Ablauf“.
Na ja, bei uns ist alles aktuell. Als dieses neue Shopware Payments auf einmal auftauchte, schien man da Einstellungen vornehmen zu können, haben wir aber nicht, wir haben es unter Services erstmal deaktiviert gehabt.
Jetzt allerdings, wenn wir es wieder aktivieren, kommen die oben genannten Fehlermeldungen.
Ich habe jetzt eine E-Mail geschrieben. über den Shop Account bin ich nur auf die Seite gekommen, das mit der Community Edition kein Support möglich ist
weniger Payment-Komplexität klingt gut. Besonders attraktive Konditionen dazu noch besser.
Mit Shopware Payments steuerst du deine Payments direkt in Shopware – ohne zusätzliche Integrationen oder externe Tools. PayPal, Karten, Apple Pay, Google Pay, Klarna und weitere Zahlungsmethoden lassen sich über eine zentrale Lösung verwalten, powered by PayPal.
Und gerade jetzt lohnt sich der Einstieg besonders: Entscheidest du dich noch dieses Jahr für Shopware Payments, profitierst du in den ersten 12 Monaten von unserem attraktiven Ramp-up Pricing.
Danach zählt vor allem, was langfristig bleibt: ein transparentes, transaktionsbasiertes Preismodell, keine zusätzliche Software-Lizenzgebühr für Shopware Payments und die Freiheit einer offenen Architektur ohne Lock-in. So reduzierst du nicht nur den Aufwand hinter deinen Payments. Du schaffst ein Setup, das wirtschaftlich attraktiv startet und mit deinem Business wachsen kann.
Neugierig? Dann schau dir Shopware Payments und unser Ramp-up Pricing genauer an.
Da wir PayPal als einzige externe Zahlart anbieten (Zahlung per Rechnung stellen wir selbst aus) und ich dies hier lese: bei sowas spielen wir nicht den Beta-Tester. Das jetzige PayPal Plugin hat sicherlich auch ab und an Probleme, aber funktioniert jedenfalls für uns sehr stabil.
In der Hoffnung, dass es trotzdem weiterentwickelt wird, bleiben wir vorerst auch beim Paypal Plugin. Bis auf gelegentliche Aussetzer die letzten Jahre gut funktioniert.
Ich schätze mal, die werden einen früher oder später dazu zwingen, auf das neue Shopware Payments umzusteigen.
Wir können das uns ja nicht mal anschauen, mehr als ein “Hoppla! Du bist zu schnell und hast die Orientierung verloren.” bekommen wir nicht bei diesem Shopware Payments, wenn wir es aktivieren und im Menü dort auf Übersicht oder Einstellungen klicken.
Für Shopware Payments ist sicherlich auch in der Community Edition Support möglich. Falls nicht im Portal, dann wie gesagt per E-Mail oder ggf. auch Discord.
Natürlich stand das vorerst nirgends da es eine „Einführungsphase“ quasi ist und danach dann wohl Preise angepasst werden.
Mich wundert gerade, das es keine Auskunft gibt, diese Fehlermeldung ist bekannt und kommt da oder da her. Auf eine wirklich schnelle Mailantwort heute habe ich geantwortet.
Aber das waren eher allgemein gehaltene Ideen - die alte PayPal Lösung ging gestern noch.
Festgestellt gestern: wähle ich Vorkasse, kommt keine Fehlermeldung, also ist durch Payments verursacht das die Zahlungsoption nicht geht. Da ich gerade den Shop für einen der bekanntesten Brauer der Welt mache ist das für mich und ihn äusserst ungut das man nichts verkaufen kann aber ich hoffe auf eine baldige Lösung
Ich habe das alte PayPal deinstalliert und will jetzt nicht wieder das neue Payment deaktivieren und hin und her wechseln die nächsten Monate. Alternativ scheint dann Stripe in Frage zu kommen, mollie fällt aus - jemand Erfahrung mit anderen Anbietern?
Ich kann ja Shopware mit dem Lockangebot und Einführungspreis verstehen. Erst wenn es genutzt wird kommt Feedback und Fehler auf: eine Weiterentwicklung ist dann erst richtig möglich.
Aus Sicht der Shopbetreiber ist es jedoch anders: Payment muss funktionieren, daher trauen sich vermutlich nur wenige das als alleinige Zahlmöglichkeit anzubieten und Beta-Tester zu spielen.
Ich bin natürlich davon ausgegangen, dass wenn Shopware sowas veröffentlicht, es funktioniert. Natürlich gibt es zig Optionen warum es nicht geht.
Aber die Anleitung habe ich 3x vorab gelesen. Also es ist schon alles durchdacht etc. mit onboarding usw. (warum eine Freischaltung mehrere Tage dauert ist nur halb durchsichtig, ggf. Abfragen Schufa o.ä.; ist aber gängige Praxis heute im Geschäftsleben).
Unzer hatte ich auch schon gesehen, schied aber auch aus.
P.S.: das Publikum als Beta Tester ist natürlich etwas heikel wenn es um Geld geht. Ein paar Kunden die kaufen wollen aber nicht können, ganz schlecht. Anders Microsoft, da sind wir seit 45 Jahren Tester und melden Mängel
Das im ersten Release alles durchdacht und alle Funktionen enthalten sind, kommt selten vor. Es soll was ich im issuetracker gelesen haben ein vergebbaren Zahlungspräfix fehlen, was es seit Ewigkeiten bei Paypal gibt.
Klar gehe ich davon aus, dass die Grundfunktionen gehen. Manchmal braucht man aber am Anfang direkt etwa mehr.
Freischalten: dauert das auch so lange wenn man schon lange ein gut laufendes Geschäftskonto bei PayPal hat?