Das neue Shopware Payments

Vor ein paar Tagen wurde ja dieses neue „Shopware Payments“ vorgestellt und bei uns im Shop auch ungefragt aktiviert.
Wir hatten es erstmal wieder deaktiviert, jetzt als wir nochmal schauen wollten, bekommen wir, nachdem es wieder aktiviert wurde, nur Fehlermeldungen, als wenn der Service offline wäre.

Verkaufskanäle konnten nicht geladen werden. Bitte versuchen Sie es erneut.

Benutzerinformationen konnten nicht geladen werden. Einige Funktionen sind möglicherweise nicht verfügbar.

Hat von euch damit schon jemand Erfahrung gemacht bzw. es im Einsatz?
Soll wohl mittelfristig das PayPal Plugin ablösen, wenn ich das richtig verstanden habe.

ich finde es im shopware store aber nicht für aktuelle versionen
läuft das wieder über einen hub wie bei gambio???
der hub da fällt regelmässig aus :blush:
dann kann keiner mehr bezahlen !!!

Shopware Payments ist direkt in Shopware integriert, kann unter “Einstellungen /
System / Shopware Services” aktiviert werden.

okay ich gucke mir das mal an:grin: :roll_eyes:

Nur soviel, in 3 verschiedenen Shops, geht das Ganze nur in einem. In 2 Shops nichtssagende Fehlermeldungen bzw. gar keine Anzeige. Ein extra Beitrag kommt dazu noch.

Und noch als Hinweis:

1. Der Store muss aktuell sein
  2. Innerhalb der Services muss Payments aktiv sein und Berechtigungen vergeben worden sein
  3. Nie war es wichtiger (in meinen Augen), die Doku und Vorgehensweise beim Umstellen von Erweiterungen auf Payments zu lesen, damit keine Buchungen usw. verloren gehen. Unter anderem der „Empfohlene Ablauf“.

VG Benjamin

Na ja, bei uns ist alles aktuell. Als dieses neue Shopware Payments auf einmal auftauchte, schien man da Einstellungen vornehmen zu können, haben wir aber nicht, wir haben es unter Services erstmal deaktiviert gehabt.

Jetzt allerdings, wenn wir es wieder aktivieren, kommen die oben genannten Fehlermeldungen.