PayPal checkout - Fehler 10413

Ich bin gerade an der PayPal-Einrichtung des Shops. API-Benutzer, Passwort und SIgnatur korrekt eingefügt. Sandbox ist aus. Bei der ersten Probebestellung erhielt ich leider beim Abschluss der Bestellung folgende Fehlermeldung: [quote][10413] - Transaction refused because of an invalid argument. See additional error messages for details. The totals of the cart item amounts do not match order amounts.[/quote] (Shopware 4.0.7) Wo ist der Fehler? Timo // Nachtrag: Ich habe für meine Kunden alle Preise netto angegeben. Wenn ich den Warenkorb selbst nachrechne, ergibt sich beispielsweise der Bestellwert 28,2489 Euro… Ist da der Hund begraben?

Hi Turbo, ist bei dir Paypal auch in der aktuellen Version installiert? Paypal ist ja ein Zahlungs-Plugin und die Updates bekommst du direkt über den Plugin-Manager :wink:

Ich hab grad nachgeschaut… Installiert ist Version 2.1.1 Wenn ich auf die aktuelle Version 2.1.4 updaten will, dann erscheint ein Fehler: “Unknown error within zip archive” Zip encryption ist auf dem Server aktiviert, Schreibrechte 777 in den Ordnern engine/Shopware/Plugins/Default/Frontend/SwagPaymentPaypal/ gesetzt… Warum kann ich nicht updaten? Grüße Timo

Also updaten ließ sich das PayPal Plugin über den Plugin-Manager nicht… Ich habe das Plugin deinstalliert, und über den Pluginmanager neu installiert. Das ging erstmal, und es wurde auch Version 2.1.4 angezeigt. Leider hatte ich dann in der Storefront einige Fehlermeldungen, verursacht durch das PayPal-Logo in der Storefront, welches anscheinend nicht mehr verfügbar war. Nach kurzer Recherche ist mir aufgefallen dass der Plugin Ordner “SwagPaymentPaypal” nicht mehr im Ornder “default” liegt, sondern nach der Neuinstallation im Ordner “Community”… Um das Problem in der Storefront zu beheben, habe ich den “SwagPaymentPaypal” dupliziert und zusätzlich wieder im “default” Ordner der Plugins gespeichert. Ergebnis: Storefront läuft wieder einwandfrei, und ich habe soeben meine erste Testbestellung über Paypal bezahlt! :slight_smile: Lief alles wie geschmiert. Danke für den Hinweis mit meiner veralteten PayPal Version… Noch eine abschließende Frage: Ist meine Lösung nun irgendwie von Nachteil? Grüße Timo