Paypal API "APP SETTINGS" für Dumme :)

{Blubber}
Bei der Schnüffelseuche “PayPal Unified” kann man ja nicht wirklich “Hand anlegen” - es werden ja durch JS unnötige Schnüffelscripte von PayPal nachgeladen und Kekse gesetzt - und oh Wunder: Blockt man diese Scripte per z.B. uBlock Origin und verbietet Drittcookies, funktioniert PayPal dennoch einwandrei. AMAZON-PAY passt auch so rein gar nicht zur DSGVO… aber was solls  Sticking-out-tongue
Wird eh spannend, wenn Chrome jetzt strikter Drittkekse blockiert *lol*
Aber eigentlich gab es dazu ja einen andern Thread hier.
{/BLUBBER}

@Toric‍
https://forum.shopware.com/discussion/56576/das-neue-paypal-datenpetze
Die Fehleranfälligkeit vom „neuen“ PlugIn kommt noch dazu.

Schau ich mir an. Musste mich bis dato nie damit beschäftigen.

Bisher habe ich das Paypal Express Plugin verwendet.

Ich habe gerade versucht “schnell” das neue universelle Paypal zu installieren und über Paypal Plus Rechnungskauf anzubieten.

Es ist eine EINZIGE KATASTROPHE! Wie kann Paypal so eine Müll User Experience anbieten?

Alles geht schief:

• Antrag auf Paypal Plus und Rechnungskauf wurde von PP nicht bearbeitet. Musste erst zweimal per Email nachfragen und dann wurde umgestellt.

• Dann habe ich versucht wie oben beschrieben, ein neues Rest Live API zu erzeugen

• Wenn ich die Rest API Daten in das Plugin eintrage und das API teste, erhalte ich die Meldung, dass meine Rechte nicht ausreichen, obwohl wir einen Business Account haben

• Wenn ich Sandbox Rest API Daten angebe, ist Rechnungskauf nicht verfügbar

• Also wieder auf Paypal Express Plugin zurück umgestellt und jetzt sind im Flyin Warenkorb der Paypal Button und der Amazon Button weg

=> Also habe ich den Paypal Rechnungskauf erst einmal auf unbestimmte Zeit verschoben. Das werde ich erst wieder anpacken, wenn ich ein paar Tage Zeit habe und ausreichend Baldrian zur Hand habe.
=> Jetzt kann ich die “Trümmer” wieder zusammenräumen (verlorene Buttons zurückbringen)

WAS FÜR EIN MÜLL (Ich wiederhole mich :slight_smile: )

Höchstwahrscheinlich wurde zwar etwas “umgestellt” aber nicht richtig ;-)) Ich habe oft den Eindruck, dass der Support von Paypal auch mal gerne gar nicht die nötigen Rechte besitzt so etwas “umzustellen”, bzw. man warten und mehrfach nachhaken muss bis sich ein kompetenter Mitarbeiter der Sache annimmt.

Ich habs hier mit den Einstellungen nochmal aktueller erweitert (so funktionierts zumindest bei uns):

https://forum.shopware.com/discussion/comment/258381/#Comment_258381

vielleicht hilft Dir auch das noch mit dem Warenkorb übertragen aktivieren.