Paypal API "APP SETTINGS" für Dumme :)

@NurIch schrieb:

Was muss als webhook rein das es geht?

erstmal gar nichts wenn Type = REST ,

aber für die Zukunft (Ratenzahlung etc.; NVP/SOAP) sollte man mal wissen was da reinmuss…

 

1 „Gefällt mir“

@kulli‍ Livesaver :slight_smile: Ich wollte schon eben anfangen der Leber was Gutes zu tun :slight_smile:

Jetzt sind die ganzen Schei… Einstellungen alle wieder weg aus dem Plugin.

Ich brech gleich ins Essen.

Also wenn ich so arbeiten würde wie das mit paypal funktioniert würde ich an der Ecke stehen und fragen, „Haste mal ne Mark“

Wann gibt es endlich eine Doku wie das Ding funktioniert?

Hallo,

bei mir kommt im Shop immer:

PayPal konnte die übermittelte Adresse nicht validieren. Bitte überprüfen Sie Ihre Eingaben.

Keine Ahnung was ich falsch mache, Die API Einstellungen sind laut test okay.

Eh komisch bis vor einer Woche lief PayPal ganz normal im Shop mit dem PayPal Express Plugin und dann auf einmal ne mehr. jetzt haben wir aufdas neue umgestellt und es läuft einfach nicht. Die Doku zur APP Einrichtung ist ja auch null vorhanden

Bei uns funktioniert es nachwievor einwandfrei mit den einstellungen oben in meinem post

 

Das ist ja sehr schön :slight_smile: :slight_smile: Aber genau diese habe ich auch :wink:

Und zu dieser Fehlermeldung im Shop findet man garnichts :frowning:

Dazu bräuchte man eine genaue Fehlermeldung - aus den logs.

 

Wo find ich die ?

[reason phrase] Bad Request",“payload”:"{“name”:“WEBHOOK_URL_ALREADY_EXISTS”,“message”:“Webhook URL already exists”,“debug_id”:“bd521e74dd7e6”,“information_link”:"https://developer.paypal.com/docs/api/webhooks/#errors",“details”:[],“links”:[]}"} {“uid”:“d279b97”}

 

Da stimmt prinzipiell was nicht mit deinem Server. Der gibt einen falschen Wert zurück.

Klick mal den empfohlenen link an.

Versuche es testweise mal mit eiem neuen Webhook. Mach die tests aber auf keinen Fall im selben browser (oder dort auch cache und cookies löschen) und auch nicht mit Deinem eigenen payapl-account.

 

Neuer Webhook, andere Browser, nicht mein Konto -> gleiches Problem.

Was kann das am Server sein?

Das einzige was noch nicht angepasst ist, ist das MemorySize das ist bei 128 MB statt 256 MB :confused:

@Ralf2011 schrieb:

 

Eh komisch bis vor einer Woche lief PayPal ganz normal im Shop mit dem PayPal Express Plugin und dann auf einmal ne mehr.

So einfach kann ich mir das nicht vorstellen. Wende dich dochmal mit dem Problem direkt an paypal. Vielleicht gibt es mit dem Konto Probleme.

Vielleicht wurde ja auch vom Provider was umgestellt (php ?)

Oder irgendein anderes, neues Plugin ?

 

@kulli schrieb:

@Ralf2011 schrieb:

 

Eh komisch bis vor einer Woche lief PayPal ganz normal im Shop mit dem PayPal Express Plugin und dann auf einmal ne mehr.

So einfach kann ich mir das nicht vorstellen. Wende dich dochmal mit dem Problem direkt an paypal. Vielleicht gibt es mit dem Konto Probleme.

Vielleicht wurde ja auch vom Provider was umgestellt (php ?)

Oder irgendein anderes, neues Plugin ?

 

So ist aber leider… Plugin sind keine anderen drin, weg oder dazu gekommen.

@Moritz Naczenski schrieb:

Ich geb das mal an Paypal, dass die eine ordentliche Beschreibung zur Verfügung stellen, die wir in der Doku verlinken können. Das sah früher mal so aus wie im PDF :/ 

Hallo,

gibt es hier schon eine rückmeldung seitens Paypal ?

@lappies schrieb:

@Moritz Naczenski schrieb:

Ich geb das mal an Paypal, dass die eine ordentliche Beschreibung zur Verfügung stellen, die wir in der Doku verlinken können. Das sah früher mal so aus wie im PDF :/ 

Hallo,

gibt es hier schon eine rückmeldung seitens Paypal ?

Haben wir vor zwei Wochen nochmals Drücker gesprochen. PayPal ist sich der Problematik da sehr wohl bewusst und will in Zukunft auch einen einfachen Wizard anbieten. Aber das dauert sicherlich noch.

Eine Anleitung soll ich auch bekommen. Warte ich aktuell noch drauf. Haken/Checkboxen muss man dort angeblich keine setzen, werde ich aber nächste Woche nach meinem Urlaub mal ausprobieren. 

1 „Gefällt mir“

Diese Version wird doch nicht mehr weiter entwickelt. Wenn schon, dann diese hier: PayPal | Bestellprozess (Checkout) | Erweiterungen | Shopware Community Store

Hallo,

ich kämpfe jetzt seit zwei Tagen mit dem Plugin. Dank der unzähligen Beiträge habe ich es halbwegs zusammengebracht, aber trotzdem funktioniert es nicht. Sowohl Sandboxkonto als auch Livekontendaten werden mir in der App als richtig angezeigt. Dennoch kann ich Sandbox nicht testen und live funktioniert der Bestellabschluss nicht.

@sonic‍
Mit welchen “Kundendaten” testet man die Sandbox? Ich konnte sie einrichten, den Checkout soweit mit meinem vorhandenen Kundenkonto durchlaufen, aber wenn sich das Paypalfenster zum Login öffnet, werden keine “echten” Daten angenommen. Gibt es da einen offiziellen Testnutzer + Passwort?

Da ich mit der Sandbox nicht weiter kam, hab ich es später mit der Live Version und meinen privaten Paypaldaten versuchen wollen, also tatsächliche Bestellung quasi. Da wird dann der Kaufen-Button durch den Paypal-Button ersetzt, er reagiert aber nicht auf Klicks.

Die Beiträge sind hier schon Monate alt, hab ihr das Plugin inzwischen reibungslos am Laufen?

 

LG

Ein Bild sagt mehr als tausend Worte:

Mehr kann ich zum PlugIn nicht sagen, da wir eine klare Ansage nach einem Audit durch unsere Rechtsschutzversicherung haben: Wenn wir dieses PlugIn einsetzen, verlieren wir die Rechtsschutzversicherung für den Shop. Solange es noch geht PayPal Express 3.5.1 - wenn das ggf. später unter 5.6 nicht mehr läuft, ist für uns bei SW 5.5.x Ende.

@sonic‍ Ich gehe mal schwer davon aus, dass die E-Privacy-Verordnung bei den üblichen Verdächtigen (PayPal, Amazon Pay, Google) entsprechend aufräumen wird. Die Ansage ist ja klar: Entweder müssen alle Shops sich vom Kunden alles einzeln abnicken lassen oder die Sachen müssten rausfliegen. Ansonsten hilft halt nur selbst Hand anzulegen und die Datenabsaugerei einzudämmen.

Das Bild hilft mir weiter, vielen Dank.

Wesentlich interessanter ist die Aussage zur Rechtschutzversicherung (abgesehen davon, dass ich nicht wusste, dass es sowas für den Shop gibt :wink: ):

Die Aussage lässt vermuten, dass (Datenschutz-)rechtlich etwas nicht in Ordnung ist. Bisher hatte ich noch gar kein PP-Plugin, weil PP eigentlich totaler Nonsens ist aufgrund der Artikeleigenarten. Dazu kam, dass ich bereits beim Aufbau meines Shops hier ständig von Problemen mit Plugin ggf. nach Updates gelesen habe. Dafür habe ich einfach keine Zeit.

Die Variante mit Zahlungslink funktioniert sehr gut und ohne Datenübermittlung durch den Shop. Allerdings gefällt diese Vorgehensweise google-shopping nicht. Sie sehen da ein Negativerlebnis und sperren den Datenfeed, wenn das nicht binnen einer Frist geändert wird. Ich werde dann wohl einfach Paypal bei den Zahlarten rausnehmen und den Link auf Anfrage zusenden.