PayPal 6.1.0 Express Check-Out Problem

Hallo zusammen,

ich habe Shopware 6.4.20.2 mit Paypal 6.1.0 im Einsatz.
Seit den letzten beiden Updates von PayPal funktioniert dort der Express Check-Out nicht mehr.

Wenn ein Kunde den Express Button anklickt, geht kurz das PayPal Fenster auf und das Shopware Fenster färbt sich schwarz ein (wie das eben normal ist).
Dann geht das Popup aber unverrichteter Dinge direkt wieder zu.

Im Entwicklertool von Chrome äußert sich das wie folgt:

In den Logs wie folgt:

[2023-05-30T07:49:34.098439+00:00] request.ERROR: Uncaught PHP Exception Shopware\Core\Framework\Routing\Exception\InvalidRequestParameterException: „The parameter „The proxy controller can only be used for store-api routes“ is invalid.“ at /var/www/vhosts/example.de/shop.example.de/vendor/shopware/storefront/Controller/StoreApiProxyController.php line 96 {„exception“:„[object] (Shopware\Core\Framework\Routing\Exception\InvalidRequestParameterException(code: 0): The parameter „The proxy controller can only be used for store-api routes“ is invalid. at /var/www/vhosts/example.de/shop.example.de/vendor/shopware/storefront/Controller/StoreApiProxyController.php:96)“}
[2023-05-30T07:49:34.576596+00:00] request.ERROR: Uncaught PHP Exception Shopware\Core\Framework\Routing\Exception\InvalidRequestParameterException: „The parameter „The proxy controller can only be used for store-api routes“ is invalid.“ at /var/www/vhosts/example.de/shop.example.de/vendor/shopware/storefront/Controller/StoreApiProxyController.php line 96 {„exception“:„[object] (Shopware\Core\Framework\Routing\Exception\InvalidRequestParameterException(code: 0): The parameter „The proxy controller can only be used for store-api routes“ is invalid. at /var/www/vhosts/example.de/shop.example.de/vendor/shopware/storefront/Controller/StoreApiProxyController.php:96)“}

Bei PayPal direkt (API Calls in der Entwicklerumgebung) sieht alles in Ordnung mit den Logs aus.

Der normale Check-Out (am Ende der Abwicklung über die Bezahloption PayPal) funktioniert problemlos.

Das Deinstallieren und Neuinstallieren inkl. Löschen aller Erweiterungsdaten hat auch nicht zu Erfolg geführt.

Hat hier jemand eine Idee, an was es liegen könnte?

Vielen Dank!

Beste Grüße
Martin

2 „Gefällt mir“

Niemand eine Idee?

Wie kann ich ältere Versionen von PayPal einspielen, bzw. wo finde ich diese?

Danke!

Habe das gleiche Problem mit gleicher Fehlermeldung, was kann ich tun?? PayPal 6.2.0 installiert bei mir

Moin,

die älteren Version findest du unter https://account.shopware.com/

Grüße Logo

Moin zusammen,

danke Logo, ich musste dann PayPal erst noch im Shopware Shop bestellen, aber dann hatte ich Zugriff auf die alten Versionen.

Ich musste jetzt tatsächlich auf Version 5.4.6 zurückgehen, damit der PayPal Express Checkout wieder funktioniert.

Irgendjemand eine Ahnung an was das liegt?

Viele Grüße
azure

@Logo und @azure, wo genau kann man die alten Versionen downloaden?

Im Shopbetreiberbereich unter Shops.
Dann deinen Shop auswählen und unter Lizenzliste „PayPal für Shopware 6“ auswählen.
Unter Versionen findest du dann die Versionen zum Download.

Vorher musst du aber wie gesagt PayPal „kostenlos kaufen“.

@azure danke. Wie kann ich PayPal dort hinzufügen?

Die anderen Erweiterungen vom Shop sind aufgelistet.

Hey UX4U,

du kannst dir nur die älteren Versionen die du auch schon genutzt hast wieder runterladen.
Ansonsten weis ich nicht ob du die vlt. auch auf Github wieder findest. Welche Version brauchst du denn ? Ich hab glaub alle Updates seit es SW6 und das „tolle“ PayPal Checkout gibt… kannst ja mal ne PN schicken.

Gruß Logo

@Logo danke. Ich habe momentan eine funktionierende Version von PayPal.

Bei mir werden unter Lizenzen die Erweiterungen angezeigt, die im Shop installiert sind.

Aber PayPal ist nicht in der Liste.

Muss ich dann auf die drei Punkte hinter einer Erweiterung klicken, dann „zum Store“ und dort PayPal bestellen, damit es bei mir auch aufgelistet wird?

Moin,

Hmm ich werde grad stutzig …

Ich hab zwei 6er Shops bei dem einen dabei seit der EA1 ist PayPal aufgelistet.
(Einfach drauf klicken und Version auswählen runterladen fertig)

Bei meinem neuen Versuch Installiert vor paar Wochen gibt es PayPal gar nicht in der Liste…

Da wird doch wohl Shopware nicht die Nase voll von PayPal haben … ( Verwundern würde mich das ja nicht )

Grüße
Logo