Paypal Checkout : Seite nicht gefunden

Hallo, habe seit einiger Zeit einen Shopware6 Shop am laufen, seit neustem Häufen sich die Paypal Abbrüche, jetzt wollte ich das irgendwie nachstellen, dabei fiel mir auf, wenn ich im Checkout als Zahlungsmethode Paypal auswähle und dann auf „Kostenpflichtig bestellen“ klicke, kommt eine 404 Seite nicht gefunden?! Die Url die oben drin steht lautet: „checkout/plusPatched“ die Bestellung ist dann: Unbestätigt .
SW: 6.6.6.1 Paypal: 9.6.0 PHP8.3
Weiß jemand was das sein könnte, und wie ich das Debuggen kann… Dank euch!

Kann geschlossen werden!

War wohl noch Paypal Plus im einsatz, musste das onboarding nochmal machen, jetzt siehts gut aus und es kommt ein Paypal Button!

Hallo @Regener,

sieht so aus, als hätten wir in unserem Shop das gleiche Problem. Wir haben heute in unserem Paypal Account auf Paypal Checkout umgestellt (was auch schon von Paypal bestätigt wurde). Leider bekommen wir noch die gleiche Fehlermeldung. Den Cache haben wir mittlerweile auch geleert. Du schreibst ja, du hattest noch Paypal Plus im Einsatz. Was ist denn noch zu tun, außer bei Paypal umzustellen und die neue API ID & Key zu verwenden?

SW:6.6.6.1, Paypal: 9.6.1, PHP 8.3

Vielen Dank im Voraus schon mal.

Grüße
Alex

Hey, es bringt Nix den neuen api key zu hinterlegen , du musst wirklich das Onboarding von Paypal nochmal machen, beim Abschluss frägt dich Shopware ob das alte Paypal deaktiviert werden soll. Anschließend kommt man garnet nicht mehr auf die Seite, weil der Bestellung Abschließen bei Zahlart Paypal durch einen Paypal Button ersetzt wird .

1 „Gefällt mir“

Hey, hat geklappt. Vielen Dank! Wir haben das Onboarding nochmal(!) gemacht und konnten am Ende dann PaypalPlus deaktivieren. Warum das Onboarding beim ersten mal nicht geklappt hat ist uns nicht ganz klar. Zwei Hypothesen: Entweder war die Freischaltung von Paypal noch nicht wirklich durch (auch wenn wir schon die Bestätigung erhalten hatten) oder es lag an der fehlenden Händler-ID. Die hatten wir beim ersten Versuch nicht eingetragen.

Jedenfalls noch mal Dankeschön für den Tipp!

Grüße
Alex

Hey Alex, super freut mich , dass es nun geht! Hab mir da auch erst einen Wolf gesucht, weil es seither 3 Jahre ohne Probleme ging, aber dann alle Paypal Zahlungen abgebrochen sind. Bei mir war zwar Paypal auch autorisiert, drum war ich verwundert…