Paypal 4.0.0 und nun?

Moin,

hast du das auch mal mit dem default Shopware Theme getestet?

Ggf… alle anderen Plugins deaktivieren und nach und nach wieder einschalten um herauszufinden an welchem Plugin es liegt.

Nein
Auch wenn ich kein Experte bin, hat es in meinen Augen sehr wahrscheinlich nichts mit anderen Plugins oder dem Template zu tun.
Über Postman bekomme ich mit demselben oder leicht geändertem Payload auch keine Order erfolgreich erzeugt.
Jedes Mal wird wegen der PayPal-Client-Metadata-Id gemeckert, die wohl inkorrekt sei und für Pay_upon_invoice zwingend benötigt wird. Sonst ist die id nur optional. Eine selbst generiert UUID funktioniert nicht, wo auch immer die id dann herkommen soll…

Kannst du mal den Request und die Response posten? Die ClientId, Secret und MerchantId kannt du weg Xen.

@winklerswurst

ich hab gerade gesehen das du ein Ticket mit den Daten erstellt hast. Danke!

Du hattest Recht, es lag an einer kleinen Änderungen um Custom-Template und dem frontend_index_footer Block. :see_no_evil:
Für die Request ist wohl der an den Footer angehängte div-Container mit den data-fraud-IDs notwendig.
Das ist nun leider etwas unglücklich, da nun keine individuellen Änderungen am Aufbau des Footers möglich sind (Inhalte müssen zwingend an parent-block angehangen werden → parent-block darf nicht geändert werden), ohne dass dadurch der zwingend benötigte div überschrieben wird.
Vielleicht gibt es dennoch zukünftig die Möglichkeit, die fraud-IDs anderweitig zu speichern und bei der Request abzurufen.
In dem Payload aus der Fehlermeldung waren dann wohl falsche (?) Client-Metadata-Ids übergeben worden.
Vielen Dank für die schnelle Hilfe.

1 „Gefällt mir“

So, nach wochenlangem Rumprobieren haben wir nun auch den Rechnungskauf wieder zum Laufen gebracht.
Das Onboarding hatte damals fehlerfrei geklappt. Paypal Plus wurde angeblich deaktiviert. Laut mehreren Anrufen beim Paypal-Support wurde uns dies auch bestätigt.
Nun hatten wir einen sehr fähigen Mitarbeiter von Paypal am Telefon, der meinte, dass Paypal Plus eben noch nicht deaktiviert wurde und hat unseren Paypalaccount nochmals komplett aufgeräumt. Zwei Tage später klappte der Kauf auf Rechnung. Beim Verfügbarkeitstest in den Plugineinstellungen wird bestätigt, dass diese Zahlungsweise freigeschalten ist. Es erscheint zwar noch folgender Hinweis, der jedoch die Funktion nicht beeinträchtigt: