Partnerprogramm nur halbherzig implementiert?

Ich habe mir gerade das Partnerprogramm angesehen und stelle fest: Formulardaten aus der Anmeldung neuer Partner müssen noch einmal von Hand erfasst werden und werden nicht automatisch in das System übernommen. Es gibt keinen Zugriff für Partner auf die Auswertungen. Es besteht lediglich die Option, manuelle CSV Exporte zu erstellen und diese auch manuell den Partnern zur Verfügung zu stellen. Die Bankverbindung wird in der Partnerdatenbank nicht erfasst. Wenn das so korrekt zusammengefasst ist, finde ich das eigentlich ziemlich enttäuschend, denn in unserem bisher verwendeten eigenen System war dies alles enthalten. Folgende Verbesserungsvorschläge: - Anmeldedaten Partner werden direkt in die Datenbank geschrieben. - Mailvorlagen für angenommene und abgelehnte Partner, wie bei Händlern. - Partner können über einen Link in ihrem Benutzerkonto den Status ihrer Umsätze einsehen, wobei z.B. angezeigt wird: - - Klicks - - Verkäufe (mit Status OK - Tlw. OK - Storniert etc.) - - Conversionsrate - - Genehmigte Provisionen - Liste für Shopbetreiber mit Auszahlungsbeträgen zum Monatsende/Quartalsende/Jahresende mit Betrag, Name und Bankverbindug. Automatische E-Mail mit Statsitik und Abrechnungsdaten an den Partner, wenn die Abrechnung eines Zeitraumes erfolgt ist.

Hallo, so wie ich das sehe, ist dieses nur als einfaches rudimentäres System im Moment gedacht. Deine Anregungen sind aber gut und ich hatte da auch bereits Tickets für Shopware 4 in der Roadmap dazu gesehen. Damit so etwas bei shopware aber auch gesehen wird sollte es auf jeden Fall in die Roadmap bzw. Trac. Das Forum ist gut zum besprechen und austauschen, aber die Punkte für die Weiterentwicklung müssen ins Trac. http://trac.shopware.de/trac

Done: trac.shopware.de/trac/ticket/100762