Frage zum Partnerprogramm

Hallo, wie komme ich denn als Partner der Provision erhält an diese heran? In der Erklärung steht das der Partner über sein Kundenkonto einsehen kann wieviel Provision er schon eingeheimst hat. Nur, wie kommt er an diese heran? Über die Auszahlung habe ich nirgends etwas finden können. Ist es so gemeint dass sich der Partner dann irgendwann von sich aus meldet per mail etc. und fragt ob er das Geld ausgezahlt haben könnte, daraufhin muss er mir seine Kontodaten geben und ich überweise ihm diesen Betrag dann und lösche dann sein Provisionskonto? Oder ist es so gemeint dass die Provision sozusagen nicht ausgezahlt wird sondern mit einer Bestellung die der Partner selbst macht in meinem Shop verrechnet wird? lg, markus

weiß niemand wie das Partnerprogramm funktioniert? :smiley:

Hallo Markus, Shopware sammelt die Daten nur. Der Ablauf dahinter muss manuell erfolgen. So könnte man z.B. immer den letzten Monat auszahlen oder quartalsweise usw. Also das bleibt dir überlassen. Shopware besitzt dafür keine weitere Funktion Sebastian

Müssen jetzt wieder tausend alte Themen für Plugin-Werbung ausgegraben werden?
@partnerprogramm‍ das kommt hier so gar nicht gut an…

Echt mal… jeder Post von partnerprogramm hier ist Werbung… *gähn*

Hallo zusammen, 

ich habe eine Frage und zwar: Ist es möglich ,dass die Provisionen über das hauseigene Affiliate-Programm über den Shopbetreiber händisch gelöscht werden können?

Ich frage nur, weil ich bei einem Shop am Partnerprogramm teilnehme und mir ab und zu mal auffällt, dass z.B. eine Provision von 10,20 Euro bei der Provisionsübersicht im Partnerprogramm der Shopware angezeigt wird und 1-2 Tage später ist dieser Betrag nicht mehr zu sehen!

Also entweder der Käufer hat nicht gezahlt und der Kauf kam nicht zu stande, oder der Shop-Betreiber löscht ab und an mal ein paar Provisionen?

Vielleicht wisst Ihr eine Antwort auf meine Frage? 

Vielen Dank :slight_smile: