Partnerprogramm anpassen/modifizieren

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Weg, um das Partnerprogramm von Shopware etwas zu modifizieren. Was ich wirklich schade finde ist, dass die gesamte Registrierung von neuen Partner “per Hand” stattfinden muss und zudem gibt es für den Partner keine Möglichkeit in seinem Partner/Kundenkonto einzusehen, welchen Partnerlink er zu benutzen hat, um Provisionen zu verdienen. Was ich gerne hätte ist, dass jeder sich durch das Eintragen in ein Formular automatisch als Partner registrieren kann und direkt aktiviert ist, so dass ich seine/ihre Daten nicht nochmals extra per Hand in die Partnermaske im Adminbereich eintragen muss. Zudem soll jeder Partner automatisch einen individuellen Partnerlink gestellt bekommen und diesen im Partnerkonto einsehen können. Ich wäre auch bereit jemanden für diese Veränderungen gegen Bezahlung zu beauftragen. Natürlich wäre ich auch schon froh darüber, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte, ob und wenn, wie das zu realisieren wäre. Beste Grüße & einen guten Rutsch ins neue Jahr, Alex