Wir haben ein Problem mit dem Produktexport. Einige unserer Partnerseiten, wünschen die Darstellung der Parent - Child Beziehung über eine spezielle ID: BSP: Überprodukt - T-Shirt XY , rot , ID =123 , Parent Child - T-Shirt XY , rot , ID =456 , Child , Gr.S , Parent ID_123 Child - T-Shirt XY , rot , ID =789 , Child , Gr.M , Parent ID_123 Child - T-Shirt XY , rot , ID =687 , Child , Gr.L , Parent ID_123 Da bei Shopware das Überprodukt gleich eine Variante ist, lässt sich das schwer darstellen. Hat dafür vielleicht jemand eine Lösung ?
Hi, das sollte man über das Feld „standard“ abbilden können. Im Feld „standard“ steht nämlich nur „1“, wenn es sich um ein Haupartikel handelt. Beispiel: {if $sArticle.standard}{else}ID\_{$sArticle.id}{/if}
Heiner
Ja , aber wenn eine Variante gleich Variante und Überprodukt ist, denn gibt es da ein Problem. Kann man nicht beim Export eine Art Dummy Parent erzeugen , so dass diese eine Variante nicht auch Überprodukt sein muss ? Nur so als Gedankenansatz…
Hallo, hast du für dein Problem eine Lösung gefunden? Falls ja würde es mich auch interessieren wie man das lösen kann. In den normalen Import/Export Einstellungen habe ich gesehen gibt es ja das Feld “mainnumber”. Sowas in der Art würde ich auch gern für den Produktexport benötigen. Hat da evtl. jemand eine Idee? Alex
Ja gibt es mitlerweile eine varianten ID für produktexprot (mainnumber)?
oder gibt es eine andere alternative? wie man varianten in produktexport darstellt?