Moin,
Ich habe das Probelm das beim Versuch die productNumber vom Parent mit zu exportieren (export von Produkten) das dies fehlschlägt. Als Fehlermeldung kommt nur „It is not possible to read the parent association directly. Please read the parents via a separate call over the repository“, wenn ich die Doku aber richtig verstanden habe sollte das doch theoretisch möglich sein?
Admin API, PHP, … wo und wie versuchst du Daten zu exportieren. Auf welche Dokumentation beziehst du dich?
Wenn ich mich recht erinnere, musste ich das parent immer manuell nachladen, wenn ich in PHP Produkte ausgelesen habe.
Auf die parent association kannst du nirgends im DAL zugreifen, das müsstest du anders lösen.
Moin, Ich meinte das Import/Export-Modul im Admin. in der Doku steht da eben das über Parent auf die entsprechenden Felder zugegriffen werden kann. Danke aber schonmal für die Antwort
Der Quelltext ist für mich auf die Schnelle zu komplex, um zu sehen, ob da eine entsprechende Routine für den Fall eingebaut wurde.
Bei mir funktionier es jedenfalls auch nicht.
Ich habe es in der Doku als Bug gemeldet. Mal sehen was passiert…
Wenn du einen kommerziellen Plan hast, Shopware anschreiben unter account.shopware.com