Overlay bzw. Text/Grafikeinblendung im Artikelbild

Ich habe ähnliche Produkte mit identischen Bildern in einer Kategorieübersicht. Um jetzt nicht immer alle Produktbilder mit einem Grafikprogramm bearbeiten zu müssen würde ich dies gerne über Artikelattribute (Steuerung dann direkt über unsere WAWI) lösen. Ich stelle mir vor bei den Bildern ein Overlay ähnlich „NEW“ wie bei neuen Artikeln darüberlegen. z.B. Attribut 10 - Checkbox „Mini“ Attribut 11 - Checkbox „Maxi“ Attribut 12 - Checkbox „blablub“ usw… Je nach angehakter Checkbox soll nun ein Text oder Bild über das Produktbild gelegt werden. Ist das lösbar? Wenn ja. Mit Codeänderung oder Plugin?

Ich hab da immer noch nen Problem damit ein weiteres Overlay über das Artikelbild im Listing zu legen. Im eigenen Template Verzeichnis hab ich das hier geändert bzw. erstellt: box_article.tpl (zum Test soll es bei neuen Artikeln angezeigt werden) [quote]{extends file=‚parent:frontend/listing/box_article.tpl‘} {* Mini *} {block name=‚frontend_listing_box_article_mini‘} {if $sArticle.newArticle}

{se name=‚ListingBoxMini‘}{/se}
{/if} {/block}[/quote] ico_mini, ico_getriebe, ico_miniwellen sollen angezeigt werden. emotion_blue.css ergänzt mit: [quote]/* ICONS LISTING (Mini, Maxi usw.) original definition in style.css ------------------------ */ div.ico_mini, div.ico_getriebe, div.ico_miniwelle {font-family: „Arial Black“;font-size: 13px;font-weight: bold; text-shadow: #777 1px 1px 1px; letter-spacing: -1px;} div.ico_mini {z-index: 210; position: absolute; top: 28px; left: -1px; width: 68px; height: 28px; background: url(…/images/sprite_listing.png) no-repeat 0 -50px;} div.ico_mini span {display: block; width: 68px;margin: 5px 0 0 32px} div.ico_mini, div.ico_getriebe, div.ico_miniwelle {color: #fff;} div.ico_mini, div.ico_getriebe, div.ico_miniwelle {background: url(…/images/sprite_listing_2.png) no-repeat 0 0; text-indent: -9999em; z-index: 210; position: absolute; } /* Mini */ div.ico_mini { top: 2px; left: -1px; width: 28px; height: 52px; }[/quote] aber es passiert nix…hab ich was übersehen? Nachtrag: Ich hab jetzt diesen Beitrag gefunden: http://forum.shopware.de/post49855.html?hilit=highlight#p49855 Aber es kann doch nicht sein, dass ich die box_article.tpl aus _default und _emotion komplett zusammenkopieren muss…das wäre ja nicht besonders Update kompatibel… oder? :sunglasses:

Hallo, in einem abgeleiteten Smarty-Template können keine neuen Smarty-Blöcke angelegt werden. Dies geht nur in dem „Stamm-Template“. In dem abgeleiteten Template wird nur der Inhalt dieser Blöcke modifiziert. In dem verlinkten Beitrag ging es aber genau darum: einen neuen Smarty-Block erstellen. In der Ausgangsfrage soll nur weiterer Inhalt zu einem bestehenden Block hinzugefügt werden. Dann muss man diesen auch nur mit append oder prepend erweitern, alternativ kann man den Inhalt natürlich auch komplett überschreiben. Zum Beispiel: [code]{extends file=‚parent:frontend/listing/box_article.tpl‘} {* New *} {block name=‚frontend_listing_box_article_new‘ append} {* hier der neue gewünschte Programmcode *} {if BEDINGUNG}

{se name=‚ListingBoxMini‘}{/se}
{/if} {* Ende eigener Programmcode *} {/block}[/code] Dann kann man die nei eingeführten DIV-Container über das CSS positionieren. Viele Grüße H. Thomas

Hallo hth, ah so geht das :slight_smile: Vielen Dank für die umfangreiche Erklärung. einfach an das [quote]{block name=‚frontend_listing_box_article_new‘ append}[/quote] anhängen. Wenn man es weiß ist es ja ganz einfach :wink:

dann bitte noch als gelöst markieren! danke.