Ordner der PDF Rechnungen?

Hallo,

wo finde ich denn die gesamten von mir erstellten PDF Rechnungen?

Ich kann jetzt jede einzelne Bestellung durchklicken, aber gibt es nicht eine Möglichkeit direkt auf einen Ordner zuzugreifen, wo die Rechnungen gespeichert werden?

Vielen Dank

Hallo @livaro2014‍,

aus dem Backend wird dies nicht gehen (Leider), zumindest kenne ich keine Funktion. Es gibt bestimmt schon ein passendes Plugin im Store aber warum auch Geld ausgeben wenn man weiß wo diese sich befinden.

Du musst nur einen Zugang zur ordnerstruktur vom Server haben (Filezilla o.ä) dann hier:

www.meindomain.de/ > fils > Dokuments > dort findest Du alle PDFs 

 

Aber diese sind Scyptisch z.B Rechnung XXXXXXXXX = 7f42936556c895f734b28bb771160e24

1 „Gefällt mir“

ok danke :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Cool, danke, das hätte ich früher oder später sicher auch gesucht.

Für die Umsetzung des kryptischen Dateinamens gibt es doch sicherlich die passende Datenbank-Tabelle …

1 „Gefällt mir“

@nicknorade‍, 

soweit hab ich nicht gesucht  Angry-Face habe eine Sicherung Local liegen und hab dann gesucht hilft gut, aber mit den Kryptischen müsste man noch genauer suchen.

 

1 „Gefällt mir“

Hallo,

auch wenn es ein Plugin ist (ist nur ein Hinweis und ein Verbesserungsvorschlag): hier hättest du auch recht schnell auf einen Blick unter anderem die Rechnungen, sogar im Shopware Backend: http://store.shopware.com/digi118696860459/uebersichten-fuer-das-backend-dokumentenuebersicht-e-mail-ausgang-backend-widgets-uvm..html . Du kannst dir die Rechungen sogar als ZIP-Datei herunterladen und auch darüber filtern. In dem FTP - Ordner findet man eben nicht so schnell die notwendige Rechnung, weil du ja nur die hash-Werte hast.

Beste Grüße

Sebastian

Wie Schreier habe ich auch nur ein Plugin vor zu schlagen.

Ebenfalls kann man hier jegliches Dokumententyp auch als Zip herunterladen.

 

 

Hallo, ich bin vielleicht ein paar Jährchen zu spät hier, aber ich mache das seit kurzem so (um erstmal noch kein Plugin einzubauen - zurzeit noch nicht nötig):

Im Flowbuilder habe ich eine Regel erstellt, dass wenn die Bestellung den Status „Abgeschlossen“ erreicht, ich direkt eine Mail bekomme mit der PDF. Die kann ich dann in einen E-Mail Ordner sammeln und jederzeit nach Datum, Name und Nummer suchen. Funktioniert richtig gut.

GGf. kann man sich alle PDF’s auch runterladen und selber ein Programm schreiben.

Das finde ich in meinem Fall aber nicht nötig :slight_smile:

Du bist hier im falschen Forum (SW5). Da gibt es keinen Flowbuilder.