Hallo zusammen,
ich suche nach einer Möglichkeit viele Rechnungen, z.B. von einem ganzen Quartal, bequem auf einmal exportieren/herunterladen zu können um sie dem Steuerberater einfach und vollständig zur Verfügung zu stellen.
Werden die in Shopware genierten Rechnungen mit der Rechnungsnummer im Dateiname auf dem Server im Shopware Filesystem abgelegt?
So könnte man die doch einfach per ftp-Zugang direkt vom Server downloaden.
Wie handhaben das andere Shopware 6 Nutzer? Habt ihr dafür Lösungen?
Grüße
Die Dateien müssten in dem Ordner files gespeichert werden.
Dem Steuerberater reicht unter Umständen auch eine CSV-Datei, dann kann er alle Daten direkt importieren, ohne diese abtippen zu müssen.
Im Ordner Files finde ich diese generierten Rechnungen leider nicht. Wie macht ihr das wenn ihr bestimmte Rechnungsnummer suchen wollt? Diese kann man mit der Suchefunktion im Adminbereich ja nicht finden.
Wie kann ich mir einfach einen Link von Bestellnummer und Rechnungsnummer anzeigen lassen?
Die Suche nach Rechnungsnummer ist meinem Wissen nach derzeit ohne Plugin nicht möglich.
Ohne Plugin ist das derzeit auch nicht möglich. Du musst über die Suche die Bestellnummer eingeben und dann darauf klicken.
Die Rechnungen liegen bei mir unter files/media/…
Alles klar, danke für die Antworten.
Die Rechnungen im Media Ordner hab ich die Rechnungen nun gefunden. Wenn ich jetzt noch von der Rechnungs-Id (Code aus 32 zufälligen generierten Zeichen) auf die Rechnungsnummer kommen kann, wäre alles super.