Ohne Shop kein Account, ohne Account kein Shop?

Hallo zusammen ich möchte ein “frisches” Shopware in einer VM aufsetzen und den Import von einem bestehenden Magento-Shop ausprobieren. Um das Importer-Plugin erwerben zu können, benötige ich aber einen validen Shopware-Account. Um einen validen Shopware-Account anzulegen, wird wiederum eine valide Shopware-Domain benötigt. Diese gibt es freilich noch nicht. Auf unserer bestehenden Shop-Domain befindet sich noch der Magento-Shop, der künftig durch ein Shopware ersetzt werden soll. Ich könnte jetzt mglw. mit einer Fake-Domain arbeiten, was sich irgendwie falsch anfühlt. Wie wird da jetzt ein Schuh draus? Die Reihenfolge erschließt sich mir nicht ganz für einen potentiellen Neukunden. Mfg itinance

Es muss keine SW Shop auf der Domain laufen die du registrieren möchtest. Du musst einfach die HTML-Datei die du nach der Registration erhälst auf den Websapce der Domain geladen werden. Dann kannst du den Account schon mit der Domain verknüpfen. Achte aber darauf das die registierte Domain im Account auch genau mit deiner Domain übereinstimmen muss. Also auch ob mit oder ohne www. Wenn nicht kann die Domain im Account nicht validiert werden.

Vielen Dank Creatixx!