[Offen]Weiterleitungen funktionieren nicht mehr korrekt nach Update(z.b. Kundenlogin)

Hallo zusammen,

wir haben seit dem letzten Update von SW5.1.3 auf SW5.1.5 massive Probleme im Frontend mit den Weiterleitungen.

  • Wenn sich ein Kunde registriert, wird dieser nach klick auf „Weiter“ wieder zurück auf die Anmeldeseite geleitet. Vorher war es so, das dieser dann auch direkt im Account war.
  • Wenn ein Kunde sich im Warenkorb einloggt, wird dieser auf die Startseite zurück geleitet, bleibt also nicht wie vorher im Warenkorbbereich. geht man dann auf den Warenkorb, landet man im Schritt 2 der Kaufabwicklung
  • Auch im Kaufprozess ansich scheint etwas nicht korrekt zu laufen. Dieser zeigt auf der Abschlussseite nicht mehr Checkout sondern shippingPayment

 

Könnte dies mit den Business Ess. Modul zusammen hängen? Das hatte nach einem Pluginupdate eine Fehlermeldung im Backend verursacht und musste neu installiert werden.

 

Das ist ein Problem von Business Essentials. Das Ticket ist schon in der Mache und das Update wird es kurzfristig geben.
Alterntativ kannst du natürlich ein Downgrade machen.

Ah sehe gerade, das Update ist schon seit heute morgen im Store!

Hallo!

Danke für die Antwort.

Ich habe unserem Kunden erstmal vorgeschlagen das Plugin vorerst zu deaktivieren und dann zu prüfen ob es damit behoben ist.
 

Eben zur Vervollständigung wie ich vorgegangen bin:

  1. Seite aufgerufen und Artikel in den Warenkorb gelegt (Nicht angemeldet, kein Kundenkonto)
  2. Warenkorb aufgerufen und auf “Zur Kasse” geklickt
  3. Daten in die Anmeldemaske für den Kundenaccount eingegeben, Adressdaten etc. und auf “Weiter” geklickt
  4. Fehlverhalten1: Nach dem klick lande ich wieder auf der Anmeldemaske, Die Adresse im Browser lautet aber " https://www.****.de/checkout/shippingPayment "
  5. Hier nun die Anmeldedaten in der linken spalte “email und passwort” eingeben und auf “anmelden” klicken
  6. Fehlverhalten2: ich lande nun auf der Startseite des Shops.
  7. Wenn ich jetzt hier wieder auf den Warenkorb klicke, und Warenkorb bearbeiten, komme ich in den Warenkorb,
  8. Hier kann ich dann auf “Zur Kasse” klicken und komme erst jetzt auch wirklich auf die Kassenseite.
  9.  

Edit: Habe gerade das kurzfrisitge Update des Business Modules installiert. Jetzt klappt es anscheint wieder korrekt,

Hallo,

wir haben wieder das Problem. Das das Plugin den Anmeldeprozess durcheinander bringt.

Das Problem scheint zu sein, dass das Plugin nun jede Neukunden Registrierung als Private Shopping oder / Clubshopping sieht.
Bei einer normalen Registrierung kann man nun zwar von index/index auf account leiten, damit es wieder stimmt. Allerdings geht die Funktion verloren, wenn man sich im Warenkorb einloggt, das man im Warenkorb bleibt. Man landet zwangsweise auf der Startseite oder wenn man es hinterlegt hat, im account.

Nachdem ich mich auslogge ist auch noch der Warenkorb geleert. Beim erneuten Login, bleibt dieser leer… das kann doch nicht so gewollt sein, oder?

Wie können wir dies wieder rückgängig machen!?