Falsche Weiterleitung - Fehler oder Bug

Hallo,

beim testen der neuen Version ist uns aufgefallen, das im Kundenaccount bei  „Übersicht“ und Klick auf „Lieferadresse ändern“ oder „andere Adresse wählen“ man auf die Startseite weitergeleitet wird. In der 5.1 Version hat das noch funktioniert, ist das ein Bug? Wie können wir das Problem beheben?

Weiterleitung: …/account/selectshipping und …/account/shipping

Im Menü unter „Adressen“ funktioniert die Änderung ohne Probleme.

Lg

Wenn’s ein bug wäre hätt sich des wohl schon herumgesprochen.

greift evtl. ein Plugin auf den checkout Prozess ein?

änderungen am theme gemacht?

Hallo,

die Startseite ist ja die standardmäßige 404-Seite, hier wird also ein 404-Fehler sein. Am besten mal im Log auf dem FTP nachsehen oder die Shopware - Debug - Parameter der config.php - Datei ergänzen: https://developers.shopware.com/developers-guide/debugging/#default-log-output . Ich gehe aber von einer fehlerhaften Anpassung im eigenen Theme oder einem Plugin aus, gerade dort hat sich zwischen 5.1 und 5.3 viel getan. Sonst einfach mal das Responsive Theme aktivieren und es dort prüfen.

Grüße

Sebastian

@malzfons‍

Der Fehler ist nicht im Checkout dort funktioniert alles wie es soll. Ich meinte unter “Mein Account - Übersicht - Adresse ändern”. 

Kein Fehler im LOG, auch mit DEBUG und FIREBUG wir kein Fehler angezeigt. Den Tipp von @sschreier‍ habe ich auch versucht, kein Fehler.  Undecided

Kann man die Funktion dort nicht komplett rausnehmen? SW bietet doch genug andere Möglichkeiten seine Adresse etc. zu ändern.

Lg