Oberkategorie nicht aklickbar machen

Hallo, ich habe eine Oberkategorie mit mehreren Unterkategorien (die in der Navi beim hover aufklappen). Die Oberkategorie brauch aber nicht aklickbar sein, da der User eh eine Unterketegorie wählen wird. Wie stelle ich dies an? ich freue mich über jede Antwort, danke :slight_smile: Gruß Christoph

Die Templates werden in advanced_menu.tpl unter /frontend/plugins erstellt. Da muss man bei den entsprechenden Kategorien einfach href="#" schreiben. Den -Tag kann man auch entfernen, aber dann muss man einige Klimmzüge im CSS hinterher schieben. [quote=„KIT“]Hallo, ich habe eine Oberkategorie mit mehreren Unterkategorien (die in der Navi beim hover aufklappen). Die Oberkategorie brauch aber nicht aklickbar sein, da der User eh eine Unterketegorie wählen wird. Wie stelle ich dies an? ich freue mich über jede Antwort, danke :slight_smile: Gruß Christoph[/quote]

[quote=„hth“]Die Templates werden in advanced_menu.tpl unter /frontend/plugins erstellt. Da muss man bei den entsprechenden Kategorien einfach href="#" schreiben. Den -Tag kann man auch entfernen, aber dann muss man einige Klimmzüge im CSS hinterher schieben. [/quote] Danke, habe ich gefunden. Allerdings werden Änderungen an der advanced_menu.tpl bei mir nicht angezeigt. Ich kann selbst den kompletten Inhalt entfernen, hat aber keine Auswirkung! Caches habe ich schon alle geleert. Schöne Grüße Christoph

Irgendetwas stimmt da jetzt nicht. Wenn alle Caches gelöscht und die advanced_menu.tpl richtig geschrieben an der richtigen Stelle steht, wird das auch aktualisiert. Wenn es trotz einer leeren Datei funktioniert, ist es nicht die richtige Datei: Tippfehler? [quote=“KIT”][quote=“hth”]Die Templates werden in advanced_menu.tpl unter /frontend/plugins erstellt. Da muss man bei den entsprechenden Kategorien einfach href="#" schreiben. Den -Tag kann man auch entfernen, aber dann muss man einige Klimmzüge im CSS hinterher schieben. [/quote] Danke, habe ich gefunden. Allerdings werden Änderungen an der advanced_menu.tpl bei mir nicht angezeigt. Ich kann selbst den kompletten Inhalt entfernen, hat aber keine Auswirkung! Caches habe ich schon alle geleert. Schöne Grüße Christoph[/quote]

1 „Gefällt mir“

War mein Fehler… falscher Template-Ordner -.- Vielen Dank für Deine Hilfe!!!