Nutzt von euch jemand Shopware in Verbindung mit Pixi ?

@ronecker Was heißt nicht teuer, man muss es als ein Investment sehen, wir machen seit 1999 eCommerce, haben in diesen Jahren viele Shopsysteme und Wawi’s kennen gelernt, viel Geld und Zeit verbrannt. Erst seit dem wir für dieses Projekt auf SAP B1 setzen - fühlen wir uns irgendwie besser :wink: es ist halt in der Sache rund. Die SAP versucht sich ja im Markt der kleinen bis mittelgroßen Unternehmen weiter zu etablieren, daher - wenn man gut verhandelt - sind halt auch gute Rabatte möglich. Mit ein bisschen eigenen Know How lassen sich die Einführungskosten auf ein Minimum senken. Das Video hier zeigt es am besten: http://www.youtube.com/watch?feature=pl … 3SQOHYfMvI Auch der Einsatz andere ERP Systeme wie Büroware, Actindo, Top Kontor, Sage usw. kostet Geld und Zeit. Es gibt natürlich auch noch viele weitere richtig gute und vollautomatische Versandhandles Software Lösungen am Markt - wie DIVA, eNVenta eTrade usw. diese spielen aber auch in einer ganz anderen Liga und richten sich eher an mittlere bis große Multi-Channel Versandhändler. Für unser Projekt zu über dimensioniert. Ich denke eine Wawi allein reicht nicht aus, man muss halt auch an all die anderen nachgelagerten Prozesse denken wie CRM, Fibu, Beschaffung, Retouren, Planung, Logistik, Auswertungen, Analagenbuchhaltung, Kostenrechnung, Mitarbeiter Verwaltung usw. Hier trennt sich schnell die Spreu vom Weizen. Denn diese Prozesse kosten richtig Geld, wenn man viele Transaktionen hat - und das ist ja das eigentliche Ziel eines Shop’s: “Traffic = Umsatz - Kosten = Gewinn”. Hier die After-Sale Kosten einfach zu verachten oder klein zu reden, rächt sich halt irgendwann. Einfaches Bsp. Was bringt mir eine gute Bestell- & Lagerabwicklungssoftware, wenn diese noch Artikel an Kunden ausliefern würde, obwohl dieser noch offene OP’s in der Fibu hat? Ich will hier keine Diskussion lostreten, letztendlich muss jeder mit seinem eigenen kaufmännischen Sachverstand, eine Entscheidung - passend für sein Projekt und Budget treffen oder auch nicht :wink: Grüße Cowboy

1 „Gefällt mir“