Nur SEO-URLs via Cronjob aufrufen

 Gibt es eine Möglichkeit, die Generierung von SEO-URLs für Artikel nach dem Import als einzelnen Cronjob anzustoßen? Es sollen dabei nicht wie mit dem Aufruf /backend/cron alle Cronjobs ausgeführt werden, sondern nur der Obige. Der Newsletter Cronjob lässt sich bspw. wie folgt einzeln aufrufen: 

 http:_//www.meinshop.de/backend/Newsletter/cron_

 Hier im Forum und in der Doku konnte ich dazu nicht wirklich etwas finden.

Hi,

nein, der Newsletter-Cronjob ist in der Hinsicht speziell (weil das Versenden von vielen Newslettern ja sehr lange dauern kann). Ich sehe keinen Weg, einen einzelnen Cronjob aus der Shopware-Crontab via Console zu feuern. Technsich gesehen könnte man sich vll. ein eigenständiges Commando schreiben, das das Event “Shopware_CronJob_RefreshSeoIndex” feuert - das sollte dann zur Ausführung der Seo-Index-Cronjobs führen. Gemacht habe ich das aber auch noch nicht.

Grundsätzlich sollte es aber auch nicht schaden, wenn du (alle) Cronjobs nach dem Import ausführst - die sind ja durch die Timestamps / Ausführzeiten “geschützt”.

Daniel

1 „Gefällt mir“

Hi @wwnorden‍

nur zur Info: Mittlerweile gibt es die Möglichkeit, einzelne Cronjobs auszuführen:

php bin/console sw:cron:run NAME

Alle zur Verfügung stehenden Namen kannst du wie folgt auslesen:

php bin/console sw:cron:list

Damit kannst du jetzt auch den SEO-Cron separat ausführen. Ich weiß nicht genau, in welcher 5.1.X das reingekommen ist - aber spätestens mit 5.2 hast du die Möglichkeit.

Daniel

Besten Dank für den Hinweis.