Cronjob für SEO-Urls

Hallo unter http://wiki.shopware.de/Cache_detail_845.html#SEO-URL-Cache steht “Einige Caching-Routinen wie z.B. die Erzeugung der SEO-URLs oder Aktualisierung der Suche, können Sie über Cronjobs automatisieren.” Meine Frage: wie kann ich die SEO-URLs per Cronjob erstellen lassen, bzw. welche Aktion muss ich beim Crronjob angeben, oder gibt es da noch nichts fertiges? Danke Thomas

Man entschuldige meine Ungeduld! Aber hat das noch niemand gemacht? Lg, Thomas

Hallo Thomas, da waren wir bei der Doku wohl etwas übereifrig. Ganz so ist das leider nämlich nicht möglich. SEO Urls können aktuell nicht so ohne weiteres per Cronjob generiert werden. Genug der schlechten Nachrichten für dich. Hier ein gute: Mit Shopware 4.1 wird das sehr einfach möglich sein. Du kannst dann direkt im Backend einstellen, dass die SEO Urls per Cronjob erzeugt werden. Du musst dich also noch etwas gedulden… Grüße aus dem Münsterland Patrick

Hallo Patrick, danke für die Info. Ich habe mir engine/core/class/sRewriteTable.php genauer angesehen. So schwierig ist das auch nicht nachzubauen. Lg, Thomas