Nochmal Installation

Immer noch Probleme: Habe Shopware nun auf 2 verschiedenen Servern istalliert, die beide die Voraussetzungen mehr als erfüllen. Es ist trotzdem nicht möglich, Artikelbilder hochzuladen. (Alle Berechtigungen sind korrekt gesetzt. So bringt die schönste Software ja nun nichts. Es muss doch eine Lösung geben… Bitte um Hilfe!

Sind im Backend unter Einstellungen/Systeminfo alle Häkchen auf grün?

Ja. Das ist ja das Komische.

Hi, keine Ahnung was das sein könnte, wenn alles stimmt. Versuch doch mal die Bilder mit einem anderen Browser hochzuladen. Das hatten wir schon öfters, dass es dann funktionierte. Ein Versuch ist es wert.

1 „Gefällt mir“

Hallo. Danke für den Tipp. Hatte schon Firefox, Opera, Chrome in der aktuellen Version probiert. Nichts geht. Das System lädt sich einen Wolf… :cry: Verzweifelung pur. Mache derzeit ein komplette Neuinstallation, Die 5te mittlerweile…

[quote=„netzP“]Immer noch Probleme: Habe Shopware nun auf 2 verschiedenen Servern istalliert, die beide die Voraussetzungen mehr als erfüllen. Es ist trotzdem nicht möglich, Artikelbilder hochzuladen. (Alle Berechtigungen sind korrekt gesetzt. So bringt die schönste Software ja nun nichts. Es muss doch eine Lösung geben… Bitte um Hilfe![/quote] Werden irgendwelche Fehler angezeigt?

Nein, keine. Ich finde überhaupt keine Ansatzpunkte. Alles mit grünen Haken - nur ZendOptimizer ist rot. Dafür läuft aber die IonCube Version.

Wie genau stellt sich der Fehler denn da? Also der Upload-Button ist da, du wählst ein Bild aus und danach passiert was? Kann es ggf. sein, dass deine Bilder nicht in Ordnung sind? z.B. jpegs die nicht rgb sondern cmyk als Farbschema verwenden?

Die Bilder sind alle in RGB. Ich suche das Bild aus, drücke auf ok. Dann steht da Uploading… und mehr passiert nicht.

[quote=“netzP”] Ich suche das Bild aus, drücke auf ok. Dann steht da Uploading… und mehr passiert nicht.[/quote] Zeigt der Firebug irgendwelche Fehler?

1 „Gefällt mir“

Und Schreibrechte auf images/articles sind auch definitiv gesetzt? Du kannst mir wenn gewünscht Backend-Zugangsdaten an forum@shopware.de mailen - dann schaue ich mir das Morgen früh einmal an.

1 „Gefällt mir“

Bei Aufruf der Artikeldetailseite erscheint Folgendes in rot in Firebug: 1. uncaught exception: Could not find the placeholder element. 2. this.getComputedStyle(“margin-left”) is null [Bei diesem Fehler anhalten] …osition(this.getOffsetParent());},computePosition:function(B){return{left:B.x-(t… mootools.js (Zeile 200) 3. this.el is null [Bei diesem Fehler anhalten] …d=Ext.get(j);var n=d.getScroll();var k,e=d.dom;if(e==document.body){k={x:n.left,… ext-all.js (Zeile 7) Und bei dem Modul /articlesfast/skeleton.php?module=articlesfast lädt er sich einen Wolf. Meldung 200 ok - ist aber dauernd am nachladen. Hoffe ihr könnt da etwas mit anfangen…

Hallo, komischerweise funktioniert jetzt alles. Ohne irgendwelche Änderungen am System. Vielen Dank an alle, die sich mit gemüht haben. Thread kann zu.