ganz neue Installation: Error #2038-220 bei Bild Upload

Hallo zusammen, ich habe heute Shopware installiert und funktioniert auch soweit prima, aber jetzt habe ich meinen ersten Artikel angelegt und wollte ein Bild hochladen, es erscheint jedoch die Fehlermeldung ERROR #2038-220. Die Ordner /uploads und und /images/articles verfügen über CHMOD 777. Weiß jemand Rat? :slight_smile: Vielen Dank im Voraus.

Kannst du mal einen Screenshot heir einstellen von der Fehlermeldung? Flash hast du aber installiert?

hallo, flash ist installiert, ja.

Hey, ist bei dir ein Proxy / Firewall aktiv? Das scheint die Kommunikation mit dem Flash-Plugin zu blockieren - deshalb der Fehler.

auf das hätte ich auch kommen können, ein plugin container von firefox wurde geblockt, vielen dank :slight_smile:

Hallo habe den selben Fehler! An der Firewall kann es nicht liegen da ich bei den Shopware-Demo Shop Bilder für Artikel uploaden kann. Ebenso habe ich keine Leerzeichen in mein Benutzernamen dieser Fehler ist auch auszuschließen. wer kann helfen!!!

Welchen Browser verwendest du denn? Probiere es sonst mal mit einem anderen - also wenn Firefox > Chrome, ansonsten umgekehrt!

Normalerweise Firefox 5,0 habe jetzt mir mal Chrome runtergeladen. Danke toll mit Chrome kann ich jetzt Bilder uploaden. Vielen Dank Was ich aber nicht verstehe ist das ich nur bei den Shop den ich installiert habe es nicht ging. In dem Demo-Shop konnte ich aber Bilder uploaden. Daher habe ich die Verbindung zum Browser ausgeschlossen. Mal wieder was dazu gelernt.

Unter Mac OS X hatte ich mit Safari 5.1 das gleiche Problem. Mit Firefox 6 klappt’s bei mir! Ich muss mir angewöhnen, beim Webdesign Firefox zu benutzen … hab schon öfter bemerkt, dass Safari Probleme mit manchen Einstellungen, Plugins, usw. hat. Vielen Dank für den Tipp! :thumbup:

Gleiches Problem hier in Chrome und Firefox unter OS X 10.6.8: es erscheint nach beim Bildupload nur ein Javascript-Alert-Fenster mit dem Inhalt “401-200”. Gab es inzwischen Hinweise, woran das liegen könnte? Edit: Hier der Thread dazu: post10980.html