Noch keine Apps installiert - Fehler

Hallo.

Meine Plugins werden im Backoffice nicht angezeigt. Ich bekomme diese Fehlermeldung. Noch keine Apps installiert
Wenn Du Apps installierst, werden sie hier aufgelistet.’

Ich habe in diesem Forum gesehen, dass dieses Problem von Pickware-Plugins kommen kann, und die Lösung wäre, dieses Plugin aus Ordner und Datenbank zu löschen. Zuerst habe ich das Plugin in phpmyadmin deaktiviert und später aus dem Ordner ‚plugins‘ entfernt, aber dann gibt mir die Seite einen Fehler 500.

Was kann ich tun, um dieses Problem zu lösen?

Falls du Pickware noch aktiv nutzt, dann die aktuellste Version von shopware.com als ZIP herunterladen und auf dem Server an entsprechender Stelle entpacken.

Alternativ musst du das/die fehlerhaften Plugins nicht nur deaktivieren, sondern auch vom Server entfernen. Sobald ein composer.json in einem Ordner existiert, wirft diese ggf. einen Fehler (falls ein Grund vorliegen), egal ob das Plugin aktiviert ist oder nicht.

Ich habe das Pickware-Plugin aktualisiert, aber das Problem bleibt bestehen. Ich habe gerade gesehen, dass ich einen Fehler 500 erhalte, wenn ich versuche, ein Modul über das Backoffice hochzuladen.

{„errors“:[{„code“:„0“,„status“:„405“,„title“:„Methode nicht erlaubt“,„detail“:„Keine Route gefunden für \u0022GET https:// mysite.de/api/_action/extension/refresh\u0022: Methode nicht erlaubt (Allow: POST)“}]}

Es sagt, dass das XHR per GET und nicht per POST verschickt wird. Scheint ggfs. ein htaccess oder nix Direcitve Problem zu sein.