Nach Plugin Installation Frontend und Backend nichtmehr erreichbar

Hallo zusammen,
wir stehen vor einen Problem bei der Plugin Installation.

Wir haben jetzt schon einige Plugins installiert und jedesmal bricht der Shop zusammen bzw. Frontend ist nicht mehr erreichbar (500 Error) und genauso das Backend (meistens). Wir löschen dann meistens das Plugin am Server direkt.

An was kann das liegen das egal welches Plugin installiert wird alles „abstürzt“?

Beste Grüße,
Felix

Logdateien, Fehlermeldungen?

Fehlermeldungen gabs eigentlich eben ein 500 Internal Server Error. War meistens so, dass beim Installieren des Plugins die Fehlermeldung kam das etwas nicht funktioniert hat und auf einmal war das Frontend weg bzw. 500er.

Logs waren leider auch nicht aussagekräftig bzw. hab jetzt leider keine Vorliegen, da wir keine Plugins zurzeit mehr installieren, da ansonsten wieder alles crashed.

Wenn es jedes Plugin betrifft, dann kann es eigentlich nur ein PHP Out of Memory oder ein Permission denied Fehler sein, oder …

da der Shop anscheinend wieder korrekt läuft, nachdem das Plugin manuell von der HDD gelöscht wurde, ein composer.json Fehler beim Einlesen der Plugins.

  • Staging-System auf dem gleichen Server anlegen und im DEV-Mode betreiben
  • Frosh Tools installieren und allgemeine Voraussetzungen prüfen/anpassen: Tools | Shopware Store
  • Danach Plugins installieren und auf Fehlersuche gehen (Shopware-Logs, Webserver-Logs, Fehlermeldungen, Exceptions,…)
  • Fehler im Live-System ausmerzen