Plugins installieren - Fehler 500 - aber nicht bei allen

Hallo,

wollte gerade paar Plugins installieren (auch Testversionen)

Es kommt in der Console immer Error 500 ohne irgendein Hinweis, im Log steht nichts.

Das Lizenzmanager-Plugin ging allerdings ohne Probleme, auch ein Update des Sicherheitsplugin lief.

Betroffen ist zum Beispiel Liveshopping, Bundle, DHL Adapter

Meine Shopwareversion ist die 5.2.21

 

Weiß nicht woran es liegen soll :frowning:

 

LG Ralf

Zusatz:

Console meldet:

/backend/PluginInstaller/installPlugin — Failed to load resource: the server responded with a status of 500 ()
 

Guck mal im Serverlogfile was dort zum 500er steht.

Nein ist steht nirgends was…

 

Hoster ist All.Inkl, PHP 7.0.20

Okay, zum Beispiel das Migration Plugin geht ohne Probleme. Scheint an Plugin zuliegen für die man ein Shopware Account braucht :confused:

Es ist zum verzweifeln.

Test Plugin: Migration von anderen Shopsytseme -> läuft durch (https://domain.com/backend/PluginInstaller/installPlugin) kein Fehler

DHL Adapter & andere Plugins mit Shopware-Konto -> Dauerschleife (https://domain.com/backend/PluginInstaller/installPlugin) Error 500

Keine log-Einträge, rein garnichts… :frowning:

Der 500er muss im Serverlog stehen. Wo ist das Projekt gehostet?

Ist bei All-Inkl…

Okay mann muss das erst einschalten

Folgendes schreibt er rein :confused:

[14-Nov-2017 08:07:39 Europe/Berlin] PHP Fatal error:  Cannot declare class Shopware\Models\Order\Shipping, because the name is already in use in /www/htdocs/w011505b/shop/engine/Shopware/Models/Order/Shipping.php on line 582

Eben ein Update von 5.2.21 auf 5.2.27 gemacht.

Problem besteht immer noch. Alle Shopware Dateien sind okay.

PHP Version 7.0.20
ionCube PHP Loader  v10.0.0

Schon sämtliche Plugins die drin sind deaktiviert.

Alles ohne Erfolg & mich wundert es das wie gesagt das MigrationsPlugin zum Beispiel durchläuft…

 

{sourceClass: "Ext.JSON", sourceMethod: "decode", msg: "You're trying to decode an invalid JSON String: on line 610↵", message: "You're trying to decode an invalid JSON String: on line 610↵"}
message
:
"You're trying to decode an invalid JSON String: ↵Fatal error: Cannot declare class Shopware\Models\Order\Shipping, because the name is already in use in /www/htdocs/shop/engine/Shopware/Models/Order/Shipping.php on line 610↵"
msg
:
"You're trying to decode an invalid JSON String: ↵Fatal error: Cannot declare class Shopware\Models\Order\Shipping, because the name is already in use in /www/htdocs/shop/engine/Shopware/Models/Order/Shipping.php on line 610↵"
sourceClass
:
"Ext.JSON"
sourceMethod
:
"decode"

 

Deaktiviert reicht oft nicht. Sie müssen ggf. ganz weg.

Und wenn ich dann garkeins mehr Installieren kann? Das wäre nicht gut

So okay ich kann nicht mal Plugins deinstallieren. Deaktivien geht

beim deinstallieren kommt die selbe meldeung und die die ich löschen konnte sind weg.

Nicht löschen kann ich PayPal, PayPal Plus, Sofort AG Module

jetzt bin ich wirklich mit mein Latain am ende :’(

Guten Morgen mit guten oder nicht guten Nachrichten.

Das ganze Problem Sicherheits-Plugin. Nach dem ich dieses deinstalliert hatte liefen die Installationen durch. 

Das schreibe ich mir jetzt fett hinter die Ohren das man dieses Plugin jedes mal entfernen muss.

Habe dazu aich ein Ticket eröffnet weil ich denke das es einer Verbesserung wäre.

1 „Gefällt mir“

Hi Ralf,

hast du hierzu schon eine Antwort von SW erhalten, oder ggf. eine Ticketnummer aus dem Issuetracker, damit wir das Problem ggf. upvoten können?
 

Hatte eben genau das gleich verhalten und bin nur durch Zufall über deinen Beitrag gestolpert