nl2br bei Textbausteinen

Hallo,

wie kann ich nl2br bei Textbausteinen wie z.B. {s name=„sFooterServiceHotline“}{/s} anwenden?

Danke
Stephan

Hey @Stephan_Grass‍,

du kannst einfach einen weiteren Smarty-Content aufmachen und dann auf das Snippet einen Modifer anwenden:

{"{s name='sFooterServiceHotline'}{/s}"|nl2br}

Viele Grüße,
Stephan  Shopware

Danke schon mal.

Allerdings habe ich etwas HTML (E-Mail-Link) in dem Textschnipsel. Da stolpert Smarty drüber und gibt einen Fehler aus. Kann man da was machen?

Zudem habe ich hier ein komisches Verhalten. Wenn ich das Template footer-navigation.tpl in der Theme-footer-navigation.tpl so anpassen möchte:

{extends file="parent:frontend/index/footer-navigation.tpl"}

{block name="frontend_index_footer_column_service_hotline_content"}
    
        {s name='sFooterServiceHotline'}{/s}
    
{/block}

wird sFooterServiceHotline gar nicht ausgegeben …

@Stephan_Grass schrieb:

Danke schon mal.

Allerdings habe ich etwas HTML (E-Mail-Link) in dem Textschnipsel. Da stolpert Smarty drüber und gibt einen Fehler aus. Kann man da was machen?

Zudem habe ich hier ein komisches Verhalten. Wenn ich das Template footer-navigation.tpl in der Theme-footer-navigation.tpl so anpassen möchte:

{extends file=„parent:frontend/index/footer-navigation.tpl“}

{block name=„frontend_index_footer_column_service_hotline_content“}

{s name=‚sFooterServiceHotline‘}{/s}

{/block}

wird sFooterServiceHotline gar nicht ausgegeben …

Hallo,

dein Textbaustein „sFooterServiceHotline“ ist doch aber auch leer? Hast du Ihn mal mit Inhalt gefüllt?

Beste Grüße

Sebastian

Ne, sFooterServiceHotline ist schon befüllt. Er wird auch normal angezeigt, nur nicht wenn ich die Ausgabe über mein eigenes Template mache. Komischerweise…

Wenn ich das {block name="frontend_index_footer_column_service_hotl … entferne, wird der Inhalt wieder angezeigt.

 

Ich habe vergessen, in meinem Template den namespace anzugeben:

 {namespace name="frontend/index/menu\_footer"}

Und

{"{s name='sFooterServiceHotline'}{/s}"|nl2br}

funktioniert, aber anscheinend darf der Inhalt keine doppelten Anführungszeichen enthalten.

ungetestet als Idee vll:

{$hotline = {s name=‘sFooterServiceHotline’}{/s}|escape:“quotes”|nl2br}

{$hotline}