Hallo zusammen, im Blog wird in jeder Zeile automatisch ein Zeilenumbruch eingefügt (br). Dies geschieht erst bei der Anzeige wie in folgendem Beispiel, der Quellcode im HTML-Format enthält keine br:
Hinzufügen von vbWatchdog zum aktuellen Projekt
Weiß jemand, wie ich dieses Verhalten deaktivieren kann? Danke! André
Erst dachte ich das es am Internetexplorer liegt in der Darstellung , aber das gleiche auch im Firefox und Chrome . Schön das jemand das ganze schon gemeldet hat ,und ich hoffe das es bald einen Fix geben wird oder eine Lösung so ist das der Blog nämlich nicht zu gebrauchen für mich leider.
Hallo Andre, und Hallo an alle anderen Leidensgenossen Ursache bei mir war, dass ich in meinem Template in der Datei: /templates/zwilla_template/frontend/blog/detail.tpl ab Zeile 62 folgendes stehen habe: FEHLER: [size=200][color=red]nl2br[/color][/size] [code]{* Description *} {block name=‚frontend_blog_detail_description‘}
{$sArticle.description|nl2br}
{/block}[/code] RICHTIG: {\* Description \*} {block name='frontend\_blog\_detail\_description'}
{$sArticle.description}
{/block} Das Problem war in der Tat, dass die Funktion PHP nl2br dies verursacht hatte. Ein Ticket im Bugtracker hätte auch nix gebracht, da wir selbst den Fehler eingebaut haben, in dem wir eine Template-Vorlage genommen und modifiziert haben! So wie ich! Idiot! So sieht das nun super aus: Blog-Artikel mit Tabelle Gruß Zwilla p.s. Danke Andre, nochmal, da ich selbst seit 20 Jahren in MS-Access entwickle bin ich durch dich / deinen Shop Andres Shop auf die Firma Shopware gekommen.