Nicht verfügbare Varianten Hinweis (nicht Verfügbar) ausblenden

Hallo zusammen,

ich habe die Shopware Version 5.13 am laufen und habe nachfolgendes Problem mit Varianten gehabt 
Wenn es eine Kombination nicht gab, wurde im Dropdown (Art des Konfigurators -> Auswahl) diese trotzdem angezeigt, jedoch mit dem Hinweis „nicht Verfügbar“… die Variante war also auch nicht auswählbar. Jetzt wollte ich die entsprechenden Varianten ganz ausblenden und bin auf folgende Lösung gestoßen:

{extends file="parent:frontend/detail/config_step.tpl"}	
	
{block name='frontend_detail_group_selection'}
	
		
		
			{* Please select... *}
			{if empty($sConfigurator.user_selected)}
				{s name="DetailConfigValueSelect"}{/s}
			{/if}


			{foreach from=$sConfigurator.values item=configValue name=option key=optionID}
				{if $configValue.selectable}
					
       						{$configValue.optionname}{if $configValue.upprice && !$configValue.reset} {if $configValue.upprice > 0}{/if}{/if}
       						{if !$configValue.selectable}{s name="DetailConfigValueNotAvailable"}{/s}{/if}
 					
				{/if}
			{/foreach}
		
	
{/block}

Jetzt ist mir allerdings aufgefallen, dass bei dieser Lösung die Variante nicht mittels GET übertragen wird und die Seite jedesmal neulädt und nach oben springt.

Kennt einer das Problem und hat evtl. eine Lösung?

VG, Newb

Ich bin selbst nach Grübeln auf die Lösung gekommen: (In dem alten Code gab es noch keine implementierten AJAX Befehle)

{extends file="parent:frontend/detail/config_step.tpl"}	
	
{block name='frontend_detail_group_selection'}
			
				
				

					{* Please select... *}
					{if empty($sConfigurator.user_selected)}
						{s name="DetailConfigValueSelect"}{/s}
					{/if}

					{foreach from=$sConfigurator.values item=configValue name=option key=optionID}
					{if $configValue.selectable}
                        
                            {$configValue.optionname}{if $configValue.upprice && !$configValue.reset} {if $configValue.upprice > 0}{/if}{/if}
                            {if !$configValue.selectable}{s name="DetailConfigValueNotAvailable"}{/s}{/if}
                        
					{/if}
					{/foreach}
				
			
		{/block}

 

Thread kann jetzt geschlossen werden :slight_smile:

VG, Newb

2 „Gefällt mir“