Nicht verfügbare Varianten ausblenden...

Hallo zusammen! Ich möchte gerne im Frontend nicht-verfügbare Varianten erst garnicht anzeigen lassen. Ein ähnliches Thema: installation-einstieg-f54/artikelvarianten-abhangigkeit-darstellung-t10305.html Nun habe ich mir mal die Datei detail/config_upprice.tpl angeschaut. Dort steht: {foreach from=$sConfigurator.values item=configValue} <option value="{$configValue.optionID}"> {$configValue.optionname}{if $configValue.upprice} {if $configValue.upprice &gt; 0}{/if}{/if} </option> {/foreach} Nun würde ich gerne ein {if variantAvailable == 1}…{/if} oder so ähnlich um … einfügen. Was ich bisher noch nicht rausfinden konnte ist, wie ich genau abfragen kann, ob diese Variante überhaupt möglich ist. Hat da jemand ein Tipp für mich?! Vielen Dank für eure Hilfe! Grüße, Tobias

Hallo Tobias, schau mal hier =>http://forum.shopware.de/allgemein-f25/ausverkaufte-varianten-nicht-in-dropdown-anzeigen-t16332.html So wie es zur Zeit aussieht brauch man dazu ein Plugin. [quote=„artep“] Moin, hatte das gleiche Problem und mich hats wahnsinnig geärgert und mir taten auch die Kunden leid, die sich totklicken wenn mehrere Artikel nicht zur Verfügung stehen. Im Store hab ich das Plugin hier gefunden und gekauft und es macht was es soll. Es entfernt oder kennzeichnet die Artikel!! Einfach super!!! :thumbup: ;)[/quote]

[quote=“body62”]Hallo Tobias, … So wie es zur Zeit aussieht brauch man dazu ein Plugin. [/quote] Hallo Uwe! Vielen Dank für deine Antwort! Hm, ja, das befürchte ich mittlerweile auch. Ich hatte gehofft, dass ich es selber hinbekommen… wir sind jung und brauchen das Geld :slight_smile: Aber wenn in den nächsten Tagen keiner neue Ideen dazu beitragen kann, werde ich mir wohl das Plugin zulegen. Schon ein wenig nervig, nicht auf einen Blick zu sehen, welche Kombination eigtl. möglich ist. Danke nochmal!