Nicht lieferbare Artikel lassen sich unerwünscht bestellen.

Gegen klugscheißen an der richtigen Stelle habe ich nichts :stuck_out_tongue:

Hoffe jetzt das die Problematik fern bleibt. Anscheinend habe ich ja schon an alles gedacht wenn ich mir so die Hilfe der anderen durchlese. Wenn nicht ist der nächste Schritt wohl mit einer Investition verbunden. 

Hallo Forum

Wir haben seit inigen Wochen genau das selbe Problem wie am Anfang beschrieben. Das auf der letzten Version von Shopware / Pickware. Ich kann in unserem Analytics genau seghen, dass der Kunde das Produkt in den Warenkorb gelegt hat und durch den Checkout ging, obschon das Produkt bereits seit einigen Tagen lagerbestand 0 hatte und Artikel bei Bestand <= 0 nicht bestellbar aktiv.

Hat sich das Thema bei Euch eventuell schon erledigt und hat jemand einein Tipp worin das Problem lag?

Ich kann bei uns das Problem nur im Nachhinein jeweils feststellen, habe aber noch nie ein Produkt selber gefunden bei welchem das Verhalten nachvollziehbar war. 

ich schiebs mal hoch. 

Wir haben seit ca 1-2 Jahren genau dieses Problem alle paar Monate mal. In diesen Fällen vertrösten wir die Kunden immer, zu warten, bis die neue Ware geliefert wird. Ist aber saublöd. 

Mit der letzten Kundin haben wir versucht, so viele Informationen wie möglich herauszubekommen, wie sie das geschafft hat. Zur Situation: es handelt sich nicht um Varianten-Artikel (es waren früher aber ggf. mal welche), der Haken „Emailbenachrichtigung“ und „Abverkauf Artikel bei Bestand <= 0 nicht bestellbar“ sind gesetzt.

Wir haben das Plugin „Bestellmengenauswahl…“ von scharfe media NICHT deaktiviert, da wir in der aktuellen IST-Situation das Geheimnis gerne lüften möchten, wie es Kunden gelingt, einen Artikel, der z.B. noch 2x im Bestand ist mehrfach in den Warenkorb zu legen und dann erfolgreich den Checkout passieren können. Wir haben auf verschiedenen Browsern an PCs, an iPhones und Androids getestet - aber uns gelingt es nicht mit einem einzigen Artikel. Weder im Testshop noch im Liveshop. Wir sind im Liveshop aktuell auf der 5.6.9

Die Kundin war leider nicht sehr auskunftsfreudig. Sie hatte mit einem Android den Artikel schlicht mehrfach in den Warenkorb gelegt, da sie die gewünschte Menge nicht auf einmal in den Warenkorb legen konnte. 

Wie macht sie das nur? Hat irgendjemand noch eine Idee? Ich habe mir die logs zu der Zeit angeschaut, aber auch dort habe ich keinen Hinweis erhalten können, wie sie dieses Ergebnis erreichen konnte.

F1!!!  Foot-in-Mouth

Vielen Dank im Voraus!

Hat da wirklich gar niemand hier eine Rückmeldung zu dem beschriebenen Problem? :sob: