Newsletteranmeldung bei Bestellung

Hallo, kann mir jemand sagen, wo man einstellen kann, das ein Kunde sich für den Newsletter bei Bestellung Anmelden kann? Am besten mit vor-angekreuztem Häckchen? Ist dann eine separates Email für den Freischaltlink des Newsletters Pflicht oder nicht? Danke für die Hilfe.

[quote=“djfunky”]Hallo, kann mir jemand sagen, wo man einstellen kann, das ein Kunde sich für den Newsletter bei Bestellung Anmelden kann? Am besten mit vor-angekreuztem Häckchen? Ist dann eine separates Email für den Freischaltlink des Newsletters Pflicht oder nicht? Danke für die Hilfe.[/quote] Guten Morgen djfunky, du kannst die Newsletter-Option beim Bestellvorgang wie folgt finden: Backend -> Einstellungen -> Grundeinstellungen -> Storefront -> Bestellabschluss -> Zeige Newsletter-Registrierung an Im Zuge würde ich dir raten auch folge Option zu aktivieren um nicht abgemahnt zu werden: Backend -> Einstellungen -> Grundeinstellungen -> Storefront -> eMail-Einstellungen -> Double-Opt-In für Newsletter Anmeldungen Hier wird dann erstmal eine Verifizierungs-Mail an den jeweiligen Anmelder geschickt die jener mit einem auszuführenden Link zu bestätigen hat um in den Newsletter eingetragen zu werden. Gruß

Super, da kennt sich einer aus. Herzlichen Dank Shopware Freelancer!