[GELÖST] Newsletter Registrierung

Hallo, ich möchte gerne eine Checkbox währen der Bestellabschlusses, mit dem der Kunde auswählen kann, ob er den Newsletter erhalten möchte oder nicht. Es gibt ja die Einstellung in den Grundeinstellungen “Zeige Newsletter-Registrierung an” unter “Bestellabschluss”. Dieser Haken scheint aber keine Funktion zu haben. Wenn ich mich während des Bestellvorgang registriere (mit oder ohne Kundenkonto) kommt kein Eingabefeld für Newsletter, ob ich den Haken “Zeige Newsletter-Registrierung an” setze oder nicht. Wenn der Kunde dann in sein Kundenkonto schaut, findet er dort die Checkbox für den Newsletter. Auch hier ist es egal ob ich den Haken in den Grundeinstellungen setze, ob ich Newsletter-Registrierung anzeigen lassen will oder nicht, die Option ist immer da. Gibt es hier eine Lösung?

Hallo, wenn der Haken in den Grundeinstellungen gesetzt wird hat das folgende Auswirkung: Es gibt eine zusätzliche Zeile in der Box, in der auch die AGBs bestätigt werden (unterhalb). Ja, ich möchte den kostenlosen Shopware Demo Newsletter erhalten! Sie können sich jederzeit wieder abmelden! Das ist also nur eine zusätzliche Checkbox, welche der Kunde anhaken kann. Diese Meldung erscheint auch nur, wenn der Kunde den Newsletter noch nicht abonniert hat. Falls der Kunde den Newsletter bereits erhält erscheint diese Checkbox nicht. Auch den Mein-Konto-Bereich hat diese Einstellung keine Auswirkung. Dieses ist im Rahmen der Button-Lösung nur für die Bestellseite konfigurierbar.

Hallo! Das war es, vielen Dank für die Hilfe!