Newsletter Anmeldung bei Registrierung

Hallo,

Ich versuche gerade die Anmeldung für den Newsletter in die regestrierung zu integrieren.

Daher dachte Ich mir, ich packe den Code aus frontend/account/index.tpl in frontend/register/index.tpl

{* Newsletter settings *}
       {block name="frontend_account_index_newsletter_settings"}

{block name="frontend_account_index_newsletter_settings_headline"}
                {s name="AccountHeaderNewsletter"}{/s}
                {/block}

{block name="frontend_account_index_newsletter_settings_content"}

{s name="AccountLabelWantNewsletter"}{/s}

{/block}

{/block}

Wird auch alles schön und gut angezeigt, doch so eifnach ist das leider nicht, da es zu Problemen kommt, sobald man die Checkbox aktiviert.

Wie könnte man das Umsetzen, das die Checkbox aktivierbar ist, und nach Absenden des Formulares der Newsletter auch aktiviert wird im Account selbst.

Lg

René

Hey, die Arbeit kannst du dir sparen.

Die Funktion gibt es in den Grundeinstellungen schon:

Grundeinstellungen > Storefront > Bestellabschluss

> Zeige Newsletter Registrierung an

Viele Grüße

Die Option ist aktiviert, aber es wird die checkbox nicht angezeigt

Nachtrag:

nachdem sich ein Kunde registriert hat, ist er automatisch für den Newsletter angemeldet, wie könnte man das umbauen das der Kunde selbst entscheiden kann bei der Registrierung ob er den Newsletter möchte oder nicht?

lg 

Im Standard kann und muss er sich selbst entscheiden, ob er sich anmelden möchte oder nicht, indem er den entsprechenden Haken setzt. Da scheint also irgendetwas in eurem Theme verändert worden zu sein.

Hab mir mal die register/index.tpl angesehen, die ist standard, und da gibt es auch keinen Block für den Newsletter

https://github.com/shopware/shopware/blob/5.7/themes/Frontend/Bare/frontend/register/index.tpl

Soweit ich weiß, findet diese Abfrage auch erst beim Bestellabschluss statt. Bei der Registrierung wird dies nicht abgefragt.

Das hab ich schon gesehen das es erst beim Bestellabschluss passiert.

Bei einer standardmäßigen registrierung wird der Newsletter automatisch aktiviert, dies sollte aber vom Kunden selbst gewählt werden, da wir ein reiner B2B Shop sind.

Ja, richtig und genau hier stellt sich die Frage, wieso dies so ist. Das ist nämlich kein normaler und gewollter Vorgang, da es auch rechtlich nicht zulässig sein dürfte.

[@Moritz Naczenski](http://forum.shopware.com/profile/14574/Moritz Naczenski „Moritz Naczenski“)‍ Könntest du dich hierbei einklinken Sticking-out-tongue