Newsletter2Go-Plugin taucht nicht im Shop auf

Moin!

Zur Verwaltung des Newsletters möchten wir gerne Newsletter2Go bzw SendInBlue nutzen. Ich habe das Plugin in den Shop geladen, installiert und aktiviert. Alles erfolgreich, es steht als “Grün” im Plugin-Manager. Laut Hersteller-Beschreibung (für SW5) sollte das Plugin nun im Marketing-Bereich im Backend auftauchen. Dort ist aber nichts, nur die Rabatte und die Newsletter-Empfänger. Muss ich noch irgend etwas anderes konfigurieren? Ich bin steif und fest der Meinung, dass ich mich komplett an die Anleitung gehalten habe.

Gruß

Welches Plugin hast du installiert? Das hier, bin ich da richtig?

https://store.shopware.com/en/newsl88564621495f/newsletter2go-e-mail-marketing-integration.html

Was siehts du dort genau, kannst du einen Screenshot zeigen?

Manchmal hilft die magische Kombination: Cache löschen und sich ausloggen und dann neu einloggen.

Installiert habe ich dieses Plugin

https://store.shopware.com/newsl52059083868f/newsletter2go-newsletter-e-mail-marketing-integration.html

Ein- und Ausloggen hat nichts gebracht. Der Cache wurde auch geleert.

Also wenn du die Shopware 5 Doku liest, kannst du nicht erwarten, dass es in Shopware 6 gleich ist.

Da für das N2GO Plugin für Shopware 6 keine Dokumentation exisitert blieb war das in meinen Augen das naheliegenste.

So ähnlich müsste es im Backend aussehen, wenn das richtig installiert ist:

  1. Einstellungen -> System -> Plugins - hier aktivierst/deaktivierst du die Plugins. Hast du N2G in der Liste und es aktiviert?

  1. Einstellungen - Plugins - hier kannst du das Plugin selbst konfigurieren

Viel Erfolg

Geert

Ja, genau so schaut es bei mir auch aus! 

Wenn ich im Menü aus dem zweiten Screenshot auf das Plugin gehe ist dort auch mein Account erfolgreich verbunden. Im Marketing-Bereich taucht es trotzdem nicht auf.

Das meinst du wird bei dir nicht angezeigt? Das wäre dann aus der Ferne schwierig zu debuggen was da schiefgelaufen ist - was sagt der N2G-Support?

Nein, so sieht es bei mir auch aus. Ich bin - wie im Eingangspost geschrieben - davon ausgegangen, dass es hier im Unterpunkt Marketing noch einen weiteren Punk geben müsste. So wie es beim N2GO Plugin für SW 5 beschrieben war. Schande über mein Haupt, wenn sich das bei SW 6 geändert hat. Dann ist es einfach nicht gut dokumentiert :wink: