Newsletter Marketing Plug-In

Hallo Kollegen, wir wollen in den nächsten Wochen unseren Shop mit einem professionellen Newsletter Tool verbinden. Zur Auswahl stehen Cleverreach und Newsletter2Go. Letzterer Anbieter wird von unserem Hoster empfohlen. Signifikante Unterschiede zwischen den beiden kann ich nicht erkennen. Gleichwohl lässt sich so ein System nicht so schnell wieder wechseln … Jemand hier im Forum, der mit diesen Anbietern Praxiserfahrung sammeln konnte? Beste Grüße Heiko

Wie wollt ihr denn den Shop mit den Anbietern verbinden? Jedes mal die Newsletter-Empfänger exportieren?

Für cleverreach gäbe es ein fertiges Plugin im Store.

Hi Creatixx, ja, habe ich gesehen. Danke! Wir hatten da bereits einen Testaccount geöffnet und ein bisschen rumprobiert. Macht einen soliden Eindruck. Und um die Frage von Henning zu beantworten: das Plug-In soll die Adressen automatisch abgleichen. Wir wollen so viel wie möglich automatisieren. Lange Jahre haben wir die Supermailer Software verwendet. Ist top, aber der Datenabgleich mit dem Shop / Bounces / An- und Abmeldungen ist ein elendes Gefrickel. Und noch dazu das Gefummel mit einen externen html-Editor. Jetzt hat uns Anfang der Woche überraschend unser Hoster Newsletter2Go empfohlen. Auf deren Webseite findet sich tatsächlich ein Shopware Plug-In :wink: Und eben weil ich auf den ersten Blick kaum Unterschiede erkennen kann, würden mich Erfahrungen von Forums-Kollegen interessieren: Qualität vom Support, Qualität der Zustellung & Whitelisting, Zufriedenheit mit Tarifen. Off Topic: speziell die derzeitigen Zustellprobleme unseres Neswsletter-Systems über Pr**host regen mich auf. Daher auch unser Wunsch, sowas in professionelle Hände zu legen. Grüße Heiko

Ich persönlich hatte bei cleverreach eigentlich nie Probleme. Lief immer alles glatt. Zu n2go kann ich nichts sagen.