externe Newslettersysteme

Hallo, ich habe eine Frage zu den Newslettern. Wenn ich das Newslettersystem von Shopware nehme, landen davon viele Emails im Spam? Gibt es sonst etwas zu beachten oder Nachteile? WIe ist das, wenn ich ein externes Newslettersystem verwende. Gibt es dafür Plugins? Wie kann ich die Systeme sonst in Shopware integrieren? Sind diese Systeme weniger im Spamordner zu finden? Kann zufällig jemand ein Newslettersystem empfehlen? Ganz viele Fragen und ich hoffe ihr könnt mir helfen :slight_smile: Vielen Dank schonmal lg Nadja

Ich kann Cleverreach empfehlen. Hier findest du das Shopware-Plugin. http://store.shopware.com/crsw00730/cle … modul.html Weitere Infos zu Cleverreach findest du auf http://www.cleverreach.de/

Vielen Dank für die schnelle Antwort und den Link. lg NAdja

Hallo Nadja, wir können ebenfalls Cleverreach empfehlen. Die in SW eingebaute Newsletterlösung halte ich nicht für praxistauglich. Wir haben uns im Januar intensiv mit Cleverreach und Newsletter2Go beschäftigt und uns, nach einem kurzen Gastspiel bei N2Go doch für CR entschieden. Zwei Kampagnen haben wir bereits versendet und sind sehr zufrieden. Für CR spricht u.a. die Flatrate und leichte Bedienbarkeit. Unser bisheriges Newsletter Layout in ein Responsive Template bei CR umzusetzen, hat uns zwar einige Nachtschichten gekostet … aber das Ergebnis war`s definitiv wert. Grüße Heiko

Ich vote ebenfalls für Cleverreach, bei der 1. Nutzung nicht ganz so leicht (wegen der vielen Möglichkeiten), aber dann ist es wirklich einfach. Bereits erstellte Email Vorlagen können für neue Newsletter benutz werden. Also stylt man sich sein Grundgerüst und befüllt es später dann einfach mit neuen Inhalten. Gruß Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Hi, was mich persönlich hier interessiert ist das Zusammenspiel von SW Newsletter->Intelligenter Newsletter->Export nach Cleverreach Gerade das Kaufverhalten des Kunden wird ja beim reinen versenden über Cleverreach ignoriert. Das es ja nach Größe der Newsletterempfängerzahl Sinn macht einen externen Dienstleister zu nutzen, darüber braucht man glaube ich nicht sprechen, da ja sonst die Probleme mit Blacklist etc. auftreten werden. Aber wie löst Ihr, also die Clevereach Nutzer, das Problem mit dem Kaufinformationen eurer Kunden ? Gibt es für die o.g. Konstellation ein Workaround ?

Vielen Dank für eure Antworten. Wir haben jetzt auch Cleverreach. Das Plugin hab ich schon installiert. Doch ich möchte jetzt nicht alle Kunden nach Cleverreach exportieren sondern nur die, die den Newsletter aboniert haben. Wie kann ich denn das machen? Und muss ich sonst etwas beachten? bleibt es bei der normalen Newsletteranmeldung von Shopware? Muss ich da etwas umstellen oder eine andere Anmeldung einbinden? Danke und lg Nadja

Guten Morgen, hat keiner einen Hinweis für mich? Danke und lg Nadja

Die Kunden werden doch Kundengruppen zugeordnet. Du musst doch nur die Kundengruppe in Cleverreach nutzen, die du auch nutzen möchtest… Oder habe ich dich falsch verstanden? Bei der Newsletteranmeldung bleibt alles beim alten… Cleverreach greift per API immer auf die aktuellen Daten in Shopware zu. Hast du das Cleverreach-Plugin denn vollständig installiert? http://support.cleverreach.de/entries/2 … -Shopware-

Ich habe drei Kundengruppen: die Shopkunden (also die ganz normalen) und zwei speziell von mir angelegte für ein Abo. Jetzt gibt es aus allen drei Gruppen Kunden, die sich für den Newsletter angemeldet haben und welche, die das nicht haben. Ich möchte natürlich nur die übertragen, die sich angemeldet haben. Ich habe in Shopware die Newsletteranmeldungen auch schon importiert. Kann ich diese denn jetzt irgendwie an Cleverreach übertragen? Vielleicht steh auch ich einfach auf dem Schlauch… Danke und lg Nadja

Hallo Also ich würde grundsätzlich auch CleverReach empfehlen. Ich setzte CR bereits in einem anderen Projekt (Nicht Shopware) ein und bin zu 100% zufrieden. Aber gerade mit Showare würde mich auch das Zusammenspiel von SW Newsletter->Intelligenter Newsletter->Export nach Cleverreach interessieren. Kann ich in CR die erarbeiteten Informationen bezüglich Kaufverhalten nutzen? Lg Arnold