Newsletter: Versand an 'me.com' eMail Adressen nicht möglich

Hallo zusammen, beim Testen der Newsletter Funktion bin ich fast verzweifelt, da Testmail und Cron Verarbeitung scheinbar klappten (laut Verarbeitung im Browser und Versandbestätigung bei der Testmail), aber es kam nie etwas an. Stellt sich heraus ich habe immer mit verschiedenen @me.com Adressen probiert. Kaum habe ich eine andere benutzt hat alles geklappt. Die Frage ist jetzt warum es nicht an me.com klappt. Im Spam Ordner kann ich nichts finden. Gäbe es noch eine andere Erklärung als ‘Filtering’? Oder gibt es noch (dem Laien nicht ersichtliche) Einstellungen? Vielen Dank für Eure Ratschläge Benjamin

Hi Benjamin, ich kann da grundsätzlich keinen Fehler feststellen. Die @me.com geht ohne Probleme durch den Zend-Validator und wird auch verschickt. Wäre das nicht der Fall, würde der Cronjob sowas wie “Skipped invalid email” ausgeben (ab 4.0.5). Probleme beim Mail-Versand selbst werden ebenfalls abgefangen und beim Cronjob ausgegeben. Falls da also irgendwo ein Fehler auftritt, sollte das auf alle Fälle in der Cronjob-Ausgabe unter www.meinshop.de/shopware4/backend/newsletter/cron auftauchen (wenn die Mail zum Versand markiert wurde). Ich hoffe, dass du auf diesem Wege etwas weiter kommst, Daniel

Hallo Daniel also ich habe es noch mal probiert und es bleibt ein Rätsel. Testversand an me.com gibt ein „erfolgreich“ Hinweis - kommt aber nichts an. Sobald ich eine andere Adresse nutzte klappt alles einwandfrei. Ich akzeptiere jetzt mal einfach, dass es mit den eMail Konto selbst zu tun hat - bin aber nicht wirklich davon überzeugt. Danke trotzdem Benjamin

Hallo zusammen! Zwar etwas spät aber ich möchte hier auch ein Feedback geben um eventuell weiterzuhelfen! Nachdem ich circa zur selben Zeit Stunden damit verbracht habe den Newsletter einzustellen und zu gestallten, hatte ich genau das gleiche Ergebnis. Alles lief gut, aber me.com Mails kamen einfach nicht an. Und zwar an keinen Account, nicht nur an meinen… Auch nicht im Spam Ordner! Inzwischen verwenden wir wieder einen Drittanbieter, aber das ist eigentlich nicht Sinn der Übung. Wir würden lieber das Shopware Newsletter Modul verwenden! Ich freue mich auf jede Antwort Lieben Gruß Felix