Newsletter Server Fehler

Hallo!

Ich habe eine Fehlermeldung in der Search Console. Es wird angemeckert das “Newsletter | Shabby World” diesen Fehler verursacht. Verlinkt über “Newsletter | Shabby World”.

Nun meine Frage: Wie kriege ich die Verlinkung weg. Ich habe schon in der Datenbank ( s_core_rewrite_urls ) geschaut, ob dort komische Einträge sind. Ich konnte aber nichts finden.

Kann ich das im backend irgendwo ändern?

Keiner eine Idee?

Guter Job wenn Du keine größeren Probleme hast :wink:

Ah sorry, wusste nicht, dass man hier nur mit großen Problemen ankommen darf… wie dumm von mir…ich ziehe meine Frage zurück! 

 

Ich verstehe nicht ganz, wo genau das Problem ist? Du weißt nicht, woher /newsletter+ kommt? Siehst du diese Verlinkung irgendwo im Shop oder steht sie nur in Log Dateien? Und welche “Search Console” meinst du?

Google Search Console war gemeint. Wenn ich die Seite www.shabby-world.de/newsletter+ aufrufe kommt ein interner Fehler. Kannst ja mal machen. 

Dieser wird mir als Serverfehler angezeigt in der Google Search Console. Ich denke mal, weil es dann zu einem Fehler kommt. 

Nun wollte ich wissen wo ich diese Seite finden bzw. löschen kann, damit der Fehler weg ist. 

Ja, das meine ich. Es kann ja sein, dass jemand zufällig /newsletter+ aufgerufen hat. Oder sind es ganz viele Aufrufe, die du in der Console siehst? 
Die Tatsache, dass beim Aufruf von /nnewsletter+ ein Fehler passiert - das ist “normal” (in dem Sinne, dass Shopware die Adresse nicht verarbeiten kann). Das passiert mit jeder URL, z.B. auch mit dieser: https://www.shabby-world.de/painting-the-past+
Steht in der Search Console eventuell der Referer (die Seite, von der /newsletter+ aufgerufen wurde oder mit anderen Worten: die Seite, wo der Link /newsletter+ steht)

Der Referer ist …/newsletter 

ich frag mich nur wo dieser Serverfehler herkommt. 

Zudem ist der Serverfehler auch eigenartig, wenn Shopware die URL nicht kennt, wird auf die Fehlerseite oder die Startseite (je nach Konfiguration) weitergeleitet. Also: Konfiguration checken (Fehlerausgabe config.php und Grundeinstellungen) und auch den Server.

Wenn ich Programmierer oder Entwickler wäre, wüsste ich wahrscheinlich wo ich den Fehler zu suchen hätte. Grundeinstellungen ist ja ok aber config.php checken und Server checken? 

Ja, wie denn? Und wo denn? 

Sorry, aber ich kämpfe mich alleine durch das Thema shopware und habe so gut wie keine Programmierkenntnisse. Noch weiß ich wie ich den Server checken kann oder die config.php…

Kann es sein, dass /newsletter+ irgendwann mal eingerichtet wurde, weil es einen Fehler mit /newsletter gab? Ich meine da war mal was. Aber leider gibt es die Agentur nicht mehr, die mir seinerzeit mal geholfen hat…

Wenn ich Programmierer oder Entwickler wäre, wüsste ich wahrscheinlich wo ich den Fehler zu suchen hätte. Grundeinstellungen ist ja ok aber config.php checken und Server checken? 

Ja, wie denn? Und wo denn? 

Sorry, aber ich kämpfe mich alleine durch das Thema shopware und habe so gut wie keine Programmierkenntnisse. Noch weiß ich wie ich den Server checken kann oder die config.php…

Kann es sein, dass newsletter+ irgendwann mal eingerichtet wurde, weil es einen Fehler mit /newsletter gab? Ich meine da war mal was. Aber leider gibt es die Agentur nicht mehr, die mir seinerzeit mal geholfen hat…

Wie bekomme ich diese Verlinkung gelöscht, sodass der Fehler nicht mehr auftritt…?