Fehler-Mails

Hallo, ich habe meinen shopware Shop nun seit einigen Monaten laufen und soweit klappt alles recht gut. Na ja - bei SEO habe ich noch etliches zu tun :slight_smile: Ich sehe aber in den Webmaster-Tools immer wieder einige Links mit Serverfehler und bekomme die gleichen auch als E-Mail gesendet. Es sind immer wieder die einen oder anderen Artikel betroffen. Der Fehler tritt auch immer nur bei Abruf eines Bots auf. Ich kann die angeblich fehlerhaften URL’s aber nirgends finden - auch in keinen Slidern. Die in einem anderen Thread behandelten > Zeichen in Artikelnamen habe ich auch bereits ausgeschlossen. Hier ein Beispiel der Mail: ERROR Message: exception ‚Enlight_Controller_Exception‘ with message ‚Action „Frontend_Detail_granulateUndSticksAction“ not found failure‘ in /var/www/virtual/fischfutterhandel.de/htdocs/engine/Library/Enlight/Controller/Action.php:389 Stack trace: #0 /var/www/virtual/fischfutterhandel.de/htdocs/engine/Library/Enlight/Controller/Action.php(159): Enlight_Controller_Action->__call(‚granulateUndSti…‘, Array) #1 /var/www/virtual/fischfutterhandel.de/htdocs/engine/Library/Enlight/Controller/Action.php(159): Shopware_Proxies_ShopwareControllersFrontendDetailProxy->granulateUndSticksAction() #2 /var/www/virtual/fischfutterhandel.de/htdocs/engine/Library/Enlight/Controller/Dispatcher/Default.php(528): Enlight_Controller_Action->dispatch(‚granulateUndSti…‘) #3 /var/www/virtual/fischfutterhandel.de/htdocs/engine/Library/Enlight/Controller/Front.php(228): Enlight_Controller_Dispatcher_Default->dispatch(Object(Enlight_Controller_Request_RequestHttp), Object(Enlight_Controller_Response_ResponseHttp)) #4 /var/www/virtual/fischfutterhandel.de/htdocs/engine/Shopware/Kernel.php(141): Enlight_Controller_Front->dispatch() #5 /var/www/virtual/fischfutterhandel.de/htdocs/vendor/symfony/http-kernel/Symfony/Component/HttpKernel/HttpCache/HttpCache.php(472): Shopware\Kernel->handle(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), 1, true) #6 /var/www/virtual/fischfutterhandel.de/htdocs/engine/Shopware/Components/HttpCache/AppCache.php(256): Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\HttpCache->forward(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true, NULL) #7 /var/www/virtual/fischfutterhandel.de/htdocs/vendor/symfony/http-kernel/Symfony/Component/HttpKernel/HttpCache/HttpCache.php(429): Shopware\Components\HttpCache\AppCache->forward(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true) #8 /var/www/virtual/fischfutterhandel.de/htdocs/vendor/symfony/http-kernel/Symfony/Component/HttpKernel/HttpCache/HttpCache.php(329): Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\HttpCache->fetch(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true) #9 /var/www/virtual/fischfutterhandel.de/htdocs/engine/Shopware/Components/HttpCache/AppCache.php(178): Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\HttpCache->lookup(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true) #10 /var/www/virtual/fischfutterhandel.de/htdocs/vendor/symfony/http-kernel/Symfony/Component/HttpKernel/HttpCache/HttpCache.php(193): Shopware\Components\HttpCache\AppCache->lookup(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true) #11 /var/www/virtual/fischfutterhandel.de/htdocs/engine/Shopware/Components/HttpCache/AppCache.php(113): Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\HttpCache->handle(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), 1, true) #12 /var/www/virtual/fischfutterhandel.de/htdocs/shopware.php(109): Shopware\Components\HttpCache\AppCache->handle(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request)) #13 {main} Time: 2015-02-07T13:37:56.525623+0100 Channel: core request: { „uri“: „/futtermittel/granulate-und-sticks/92/shopware.php?sViewport=detail&sArticle=267“, „method“: „GET“, „query“: { „sViewport“: „detail“, „sArticle“: „267“, „controller“: „detail“, „action“: „granulate-und-sticks“, „92“: „shopware.php“ }, „post“: } session: { „sessionId“: „a03996ae6298ee0f8759df224152da1eb99f8b98“, „Bot“: true, „sOutputNet“: false } shopId: 1 shopName: Hauptshop Deutsch ---------------- Über eine kleine Hilfe wo ich ansetzen kann wäre ich mehr als dankbar. Ich kann mir vorstellen, das die Artikel bei denen der Fehler immer wieder auftritt sicher von Google auch nicht vernünftig indexiert werden. Grüße und Danke im Voraus Gunnar

Siehe sonstiges-f58/faq-haufig-gestellte-fragen-t24425.html#p106942 Viele Grüße

Herzlichen Dank für die schnelle Antwort. Was ich dabei nicht verstehe ist woher die Suchmaschinen die Links haben. Es schaut ja so aus, als ob irgendwo im Shop Links existieren, welche nicht für SEO umgeschrieben sind. Ich bin nun ja auf shopware ein Neuling - gibt es für das beschriebene Plugin eine detaillierte Installationsanleitung? Viele Grüße Gunnar

“granulateUndSticks” wird wahrscheinlich ein Name einer Kategorie sein. Es kann durchaus sein, dass Bots o.ä. einfach ungültige URL Konstellationen aufrufen. [quote=“tilli11”]Ich bin nun ja auf shopware ein Neuling - gibt es für das beschriebene Plugin eine detaillierte Installationsanleitung?[/quote] Der Auszug aus der FAQ ist (geschätzt) 90% der Arbeit. Die restlichen 10% kannst du hier erlernen: sonstiges-f58/faq-haufig-gestellte-fragen-t24425.html#p109837 Viele Grüße