Crawling Fehler (http) in Webmaster Tools

Hallo, seit ein paar Tagen zeigt mir Webmaster Tools HTTP Fehler 403 an. Kann mir jemand sagen was da los ist und wie ich das beheben kann? Siehe hier:

403 bedeutet ja, dass google darauf nicht zugreifen darf. Sind die Inhalte zufällig mit HTACCESS geschützt?

Also ich kenne mich da ja nicht so aus, hier ist was in meiner HTACCESS steht:
RewriteEngine on
RewriteBase /

RewriteRule shopware.dll shopware.php
RewriteRule files/documents/.* engine [NC,L]
RewriteRule application.yaml engine [NC,L]
RewriteRule images/ayww/(.*) images/banner/1 RewriteRule sitemap.xml(.*) shopware.php?controller=SitemapXml RewriteRule templates/.*(css|js) engine/backend/php/sCacheTemplate.php?file=0 [NC,L] RewriteRule engine/core/php/sAjaxSearch.php engine/backend/php/sAjaxSearch.php [NC,L]
RewriteRule engine/core/php/campaigns.php$ engine/backend/php/campaigns.php [NC,L]

RewriteCond %{REQUEST_URI} !(engine/|images/|files/|templates/|.js$|.css$|.jpg$|.png$)
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d
RewriteRule ^(.*)$ shopware.php [PT,L,QSA]
DirectoryIndex index.php DirectoryIndex shopware.php
Deny from all
Options -Indexes # Options -MultiViews # php_value memory_limit 128M # php_value max_execution_time 18000 php_flag magic_quotes_gpc off # php_flag session.auto_start off # php_flag suhosin.session.cryptua off # php_flag zend.ze1_compatibility_mode Off # AddType x-mapp-php5 .php # AddHandler x-mapp-php5 .php

Halli hallo! Ich habe leider das gleiche Problem! Hat keiner eine Ahnung wie das zu lösen ist? Speziell die Frage an die Shopware-Officials :wink: Habe 249 Fehler :frowning: Alles bezogen auf einen bestimmten Hersteller (hier: "Ein-ganz-bestimmter-Hersteller)… Kann es sein, dass der Hersteller-Name zu lang ist?! Bekomme also 249x 403 Fehler angezeigt: hier ein Beispiel: http://www.meinedomain.de/Ein-ganz-best … writeOld=1 LG und VIELEN DANK an denjenigen im Voraus, der mir (uns) helfen kann!!! Tom

Vielleicht liegt es ja an den Verzeichnisrechten. Könnte mir jemand mitteilen wie die einzelnen Verzeichnisrechte bei shopware aussehen sollten?

Keine Idee seitens Shopware?! Wäre wirklich toll wenn jemand hier was zu weiß… DANKE im Voraus!

Auch bei mir sind diese Fehler Seit ein Paar Tagen. An der Robots und HTACCESS wurde nichts geändert. Ist das ein Shopware Problem? Oder liegt das an Google selbst? Es wäre gut wenn sich die Profis von Shopware auch dazu äußern würden.

Ich schieb das Thema mal. Ich vermute mal stark das hat was mit den SEO Urls zu tun die ich im SEO Modul verändern kann. Ich meine das dieser Fehler erst auftritt als ich meine SEO Urls Template geändert habe.

Hallo, das sicher nichts mit der Seo Url Einstellungen zur tun, ich habe dort Seit über 3 Monaten nichts verändert und trotztem sind die Fehler Seit eine Woche dort??? Woher kommen die? Das ist eine Frage, worauf auch die Profis keine Antwort haben. Also ich denke dass, unter uns Anfängern hier keiner eine Lösung finden wird.

Ich denke die Profis werden dadran im Augenblick noch arbeiten. Sobald SW eine Idee oder Lösung hat, werden die sich schon melden…

Hi, das Problem wird anscheined durch ein Link im Template verursacht. Genauer gesagt sind es die Vor- und Zurück-Links in der Hersteller-Suche. Um das Problem zu beheben, müssen diese daher angepasst werden. Einfach diese beiden Textbausteine aus dem Template „_default/frontend/search/index.tpl“ entfernen: title="{s name='ListingLinkNext'}{/s}" title="{s name='ListingLinkPrevious'}{/s}" Ansonsten könnt ihr auch einfach allgemein die Hersteller-Suche über die Robots.txt sperren: User-agent: \*? Disallow: /Supplier- Heiner

4 „Gefällt mir“

SUPER!! Danke für die Hilfe, hoffentlich das Hilft.:thumbup:

Hallo, das entfernen Textbausteine aus dem Template “_default/frontend/search/index.tpl” hat leider nichts gebracht, Google Crawlet fleißig weiter. Jetzt habe ich in der Robots.txt die Sperre eingesetzt.

Dieses Problem ist nicht gelöst, auch die Sperrung in Robots.txt hat nichts gebracht. Bereits über ‎36.969 HTTP-Fehler, jeden Tag kommen ein Paar tausend dazu! :shock:

Hi, schick mir doch einmal ein Link zu deinem Shop. Dann kann ich mir das bei dir einmal anschauen und sagen wo noch das Problem liegt. Heiner

Hallo, also bei mir scheint es zu funktionieren. Ich habe sowohl die Textbausteine rausgenommen als auch die robots.txt geändert. Seit heute reduziert sich die Anzeige der http Fehler in Webmaster Tools wieder. @Testmann Vielleicht solltest du einfach noch ein paar tage warten und schauen was in den Webmaster Tools angezeigt wird. Nach meiner Erfahrung dauert es immer einige Zeit bis sich Änderungen darin auswirken.

Meine Seite ist www.budokatana.de/ Unter Markup Validation Service werden 4 Html Fehler und 7 Warnungen erkannt Ich vermute dass es etwas damit zu tun hat.

Hi, deine Startseite hat keine Warnungen oder Fehler! Wie hast du das geprüft? Du musst zur Prüfung den Seitenquelltext der Seite kopieren und hier einfügen: http://validator.w3.org/#validate_by_input Über die URL direkt hast du immer Warnungen etc. weil der Service ja kein Cookie setzt etc.

Blöde Frage: Wo finde ich die Robots.txt :frowning:

[quote=“farbTopi”]Blöde Frage: Wo finde ich die Robots.txt :([/quote] direkt im root-Verzeichnis liegt diese.