Crawling Fehler (http) in Webmaster Tools

Danke für die Antwort. Wenn da keine ist, einfach eine erstellen , oder ?

hi, Kaos Pur im Google Webmaster, Leute lass euch etwas einfallen, dass ist eine Katastrophe bei Google Webmaster, habe so etwas noch nie erlebt! Der Tipp von Heiner die beiden Zeilen zu entfernen hat überhaupt nichts gebracht. 1 title="{s name=‘ListingLinkNext’}{/s}" 1 title="{s name=‘ListingLinkPrevious’}{/s}" in Robots.txt habe ich Supplier gesperrt, daraufhin konnte Google die Seiten die auch gingen nicht Crawlen, 2 Tage hat Google nun überhaupt nicht mehr gecrawlet - gut ist das nicht! Habe die Sperre wieder herausgenommen. Ein Auszug aus Google Webmaster: URLs anzeigen: Durch robots.txt gesperrt ‎(38.947)‎ HTTP-Fehler ‎(38.424)‎ Nicht gefunden ‎(4.391)‎ Was ist mit Shopware passiert, warum auf einmal solche Fehler und woher kommen die?

Hmm, da ist denke ich etwas anderes faul. Ich habe die Tips so wie hier beschrieben angewandt - und bei mir hat es deutlich was gebracht. Es werden nur noch die Seiten angezeigt, die durch die robots.txt gesperrt wurden - also alles normal.

Hi Testman, der Tipp von mir bezieht sich nur auf die Fehlermeldungen von „falke“. Bei dir ist ja nicht mal das RouterOld-Plugin aktiv, welches dieses Problem mit verursacht hat. Ohne dieses Plugin kann das Problem auch nicht auftreten. Welche Fehlermeldugen tauchen bei dir den genau im Webmastertool auf? Die Robots.txt-Regel zum Blocken des Herstelle-Listing müsste bei dir (ohne das RouterOld-Plugin) übrigens so aussehen: User-agent: \* Disallow: /search/index/sSearch/ Heiner

[quote=“Heiner Lohaus”]Hi Testman, der Tipp von mir bezieht sich nur auf die Fehlermeldungen von “falke”. Bei dir ist ja nicht mal das RouterOld-Plugin aktiv, welches dieses Problem mit verursacht hat. Ohne dieses Plugin kann das Problem auch nicht auftreten. Welche Fehlermeldugen tauchen bei dir den genau im Webmastertool auf? Die Robots.txt-Regel zum Blocken des Herstelle-Listing müsste bei dir (ohne das RouterOld-Plugin) übrigens so aussehen: User-agent: \* Disallow: /search/index/sSearch/ Heiner[/quote] Die Fehler waren gleich wie bei “falke” RouterOld-Plugin habe ich am 27.12 deaktiviert. Hier nochmal ein Beispiel für meine Fehler: http://www.budokatana.de/Supplier-Bukat … writeOld=1 Nichts ändert sich, es wird immer schlimmer. Google Webmaster Heute: HTTP-Fehler ‎(42.747)‎ Nicht gefunden ‎(19.080)‎

Ja, aber die Links sind doch gar nicht mehr im Shop? So können die auch keine Probleme mehr verursachen. Das sind dann nur alte Fehlermeldungen die mit der Zeit verschwinden. Oder bekommst du auch neue Fehlermeldungen mit anderen Links?

Ja die neuen Fehlermeldungen sind am 28.12 hinzugekommen. Das sind im Vergleich zum Vortag über 6000 mehr HTTP-Fehler

[quote=“Heiner Lohaus”]Hi, das Problem wird anscheined durch ein Link im Template verursacht. Genauer gesagt sind es die Vor- und Zurück-Links in der Hersteller-Suche. Um das Problem zu beheben, müssen diese daher angepasst werden. Einfach diese beiden Textbausteine aus dem Template “_default/frontend/search/index.tpl” entfernen: title="{s name='ListingLinkNext'}{/s}" title="{s name='ListingLinkPrevious'}{/s}" Ansonsten könnt ihr auch einfach allgemein die Hersteller-Suche über die Robots.txt sperren: User-agent: \*? Disallow: /Supplier- Heiner[/quote] Ich muss mich nochmal einklinken. Wir haben die robots.txt so angelegt wie Heiner es vorgegeben hat. Nach 3 Tagen haben wir es nochmal kontrolliert. Die Fehlermeldungen werden auch bei uns immer mehr. Mittlerweile haben wir gestern das Template gewechselt um zu sehen, ob es dadran liegt. Nur folgendes: Wie kann es sein, dass es von “jetzt auf gleich” so einen Fehler gibt ? Es lief doch alles bisher tadellos. Nic

Hallo nochmal, die Fehlermeldungen werden immer mehr. Gibt es bald eine vernünftige Lösung die das Problem auch wirklich löst ?

Auch bei mir geht es mit den Fehlermeldungen weiter. Mir ist da was aufgefallen, und zwar Seit dem ich Liveshopping Modul zugeschaltet habe kommen Fehlermeldungen.

das mit dem Liveshoppen Modul könnte sogar stimmen. Seitdem wir die Testlizenz nutzen und somit auch das Modul sind die fehler aufgetaucht.

Hallo, ich habe auch leider das gleiche Problem!!! Ich habe den Liveshopping Modul aber nicht, trotzdem die Fehler werden immer MEHR und MEHR. Ich weiss nicht was ich machen soll! Alles beschriebene in dem Posting habe ich schon gemacht: RouterOld-Plugin deaktiviert - habe mit 3.5.3 angefangen, jetzt bin ich mit 3.5.5, deswegen denke ich RouterOld-Plugin muss nicht aktiv sein Die Textbausteine enfernt: title="{s name=‚ListingLinkNext‘}{/s}" title="{s name=‚ListingLinkPrevious‘}{/s}" Robots.txt erstellt mit folgender Inhalt: User-agent: * Disallow: /search/index/sSearch/ Es hilft nichts - die Fehler werden immer MEHR und [color=red]MEHR[/color]. Falls jemand eine Lösung gefunden hat, bitte posten!!! ( Ich weiss nicht ob daran liegt, aber der Shop geht in den Google-Suchergebnisse nach hinten.) Gruß saschan

Wir haben jetzt mal den Slider mit den Herstellern entfernt (Einstellungen/Sliderkomponenten). Anmerkung: Wir haben eine ganz frische 3.5.5 Install Ioncube (3 Wochen alt) ohne Schnick & Schnack. Standard Template Brown.

Wenn hier niemand vom Shopware Team etwas mehr zusagen hat, dann ist das wohl wirklich ein großes Problem, nur so wie es ist kann man es auch nicht belassen.

Ich finde es ganz schön unpassend die Schuld jetzt auf Shopware zu schieben; bei fast allen anderen geht es doch. Ihr scheint da bei euch in den Templates irgendwo Mist gebaut zu haben. Grüße, Eric.

1 „Gefällt mir“

[quote=„kaffeeteam“]Ich finde es ganz schön unpassend die Schuld jetzt auf Shopware zu schieben; bei fast allen anderen geht es doch. Ihr scheint da bei euch in den Templates irgendwo Mist gebaut zu haben. Grüße, Eric.[/quote] Hallo Eric, wie kann man Mist bauen, wenn man nicht´s ändert weil man das 0815 Standard Template einsetzt ? Grüße Nic

Bei uns tritt der Fehler auch bei einem Shop (mit aktivierter Herstellerliste) auf, bei dem ohne HL natürlich nicht. Kam von einem Tag auf den anderen und die hier beschriebenen Lösungen helfen auch nicht. [quote]http://www.shopdomain.de/Supplier-Near-DarkListingLinkNextListingLinkPreviousListingLinkNextListingLinkPreviousListingLinkPreviousListingLinkNextListingLinkPreviousListingLinkPreviousListingLinkNextListingLinkNextListingLinkPreviousListingLinkPreviousListingLinkNextListingLinkPrevious_27.html?sPage=2&RewriteOld=1[/quote] Unser Server klagt laut Logfile bei der Anfrage von Google über zu lange Dateinamen.

[quote=„kaffeeteam“]Ich finde es ganz schön unpassend die Schuld jetzt auf Shopware zu schieben; bei fast allen anderen geht es doch. Ihr scheint da bei euch in den Templates irgendwo Mist gebaut zu haben. Grüße, Eric.[/quote] Es geht nicht darum jemanden dafür Verantwortlich zu machen - es geht um eine Lösung dieses Problems zu finden. Nirgendswo wurde bei mir etwas verändert (es gab auch kein Grund, da Shop Super gelaufen ist) , von einem Tag auf den anderen hat das mit Fehlern angefangen.

Da schließe ich mich an - quasi über Nacht.

Im Webmaster Tool unter Webseiten Konfiguration / URL-Parameter, dort sind 2 neue Parameter zu finden - sPage und RewriteOld. Ich habe die beiden so konfiguriert, das die Seiten Google nicht mehr crawlen kann, das könnt ihr auch so machen ganz rechts mit dem Button “Bearbeiten” Eine Lösung die sicher besser ist als überhaupt keine.