Crawling Fehler (http) in Webmaster Tools

Ich greife das Thema nochmal auf. Hat sich etwas neues zur Beseitigung dieses Problems ergeben? Wir haben im Moment über 33.000 Fehler in Webmaster-Tools. Grüße

Ich habe soeben gesehen, dass die neue Version 3.5.6 dieses Problem beheben soll… Ich habe Version 3.5.5. Wo soll ich genau dieses Problem lösen OHNE das Update zu machen? Bin bei 1und1 und mir hat ein Update schonmal den ganzen Shop zerschossen… Also quasi in welcher Datei lässt sich das Problem der Crawling Fehler beheben? MfG, Tom

[quote=„Testman“]Im Webmaster Tool unter Webseiten Konfiguration / URL-Parameter, dort sind 2 neue Parameter zu finden - sPage und RewriteOld. Ich habe die beiden so konfiguriert, das die Seiten Google nicht mehr crawlen kann, das könnt ihr auch so machen ganz rechts mit dem Button „Bearbeiten“ Eine Lösung die sicher besser ist als überhaupt keine.[/quote] Hallo Testman, wie hast du diese konfiguriert?! Treten die Fehler noch auf?

Hallo, muss mich jetzt auch einklinken! [color=red]Ich hoffe meine Daten helfen euch weiter.[/color] Ich habe wahrscheinlich auch große Probleme dadurch… Pagerank 0 wahrscheinlich wegen Suchmaschinen Spam bzw. OHNE ENDE Crawlingfehler usw… Shopumfang: 19.000 Produkte Hersteller ca.: 300

Ich bin jetzt bei 29.017 Fehler…!!! Tendenz steigend…

[size=200]70.636 Fehler[/size] Möchte sich denn kein Shopware Mitarbeiter zu dem Thema äußern? Vielleicht einen Tipp geben, wieso und warum diese Fehler??? Google Pagerank 0 habe ich damit breits erreicht und die Umsätze + Besucherraten schwinden. Ausgangs-Pagerank vor dem Fehler war 3 und das ist wirklich keine gute Werbung für Shopware. Fehlercode: 403 Beispiel: Supplier-CALIPAGEListingLinkPreviousListingLinkNextListingLinkPreviousListingLinkPreviousListingLinkNextListingLinkPreviousListingLinkNextListingLinkPreviousListingLinkPreviousListingLinkNextListingLinkPreviousListingLinkPreviousListingLinkPreviousListingLinkNext\_2.html?sPage=6&RewriteOld=1

Hallo Headake, das können nur wirkliche Einzelfälle sein, die aufgrund irgendwelcher Konstellationen oder Fehlerfassungen zustande kommen. Hast du die beschriebenen Anpassungen hier bereits ausprobiert und nutzt auch die aktuelle Shopware 3.5.6? Wir würden uns das gerne dann bei dir direkt ansehen. Kannst du uns dazu einmal deinen Daten zukommen lassen an forum@shopware.de Am besten wären hier DB/FTP/Backend und wenn es kein Problem ist auch temporär zu Google, so dass man alle Einstellungen und genauen Fehler einsehen kann. Danke Sebastian

Nachtrag: Ich sehe gerade, dass bei dir die Vor- und Zurückpfeile noch einen Title besitzten, z.B. title="#ListingLinkPrevious#" Der Title wird bei der alten SEO-Engine (ist bei dir noch aktiv) in den Link dynamisch mit eingebunden. Diese Angabe ist im Standard nicht mehr vorhanden. Siehe: http://trac.shopware.de/trac/ticket/6762 Prüfe mal bitte dein Template auf diese Anpassung hin.

Hallo, ich habe soeben die Links entfernt. Datte das damals nicht getan, da in einem anderen Thread geschrieben wurde das soll nichts bringen… Können Sie bitte kurz testen ob das Problem jetzt zumindest aus dem aktuellen Template verschwunden ist? Alternativ muss ich das evtl. in der erweiterung abändern (intelligente Suche) Danke

Hi, aktuell ist es noch nicht passend. Wenn man auf http://www.calipage-buerobedarf.de/Supp … AGE_2.html klickt und ganz nach unten scrollt kann man mit der Maus über das Icon [>] fahren. Dort steht immer noch der Title mit “ListingLinkPrevious” drin. Das muss raus. // Nachtrag: Kann es sein, dass du die Dateien des Templates alle kopiert hast? Wenn ich temporär über den Browser ein anderes Template aktiviere, so besteht der Fehler nicht! Es sieht zumindest aktuell so aus… Nach Möglichkeit sollte solche Bestandteile immer aus _default geladen werden, damit bei Updates die Änderungen auch in deinem individuellen Template greifen.

Hmmm… ja die habe ich alle komplett rüber geladen! Ich habe aber auch in sehr sehr vielen Dateien kleine anpassungen vorgenommen. Evtl. werde ich diese dann versuchen aus zu bügeln, kann ja sein dass 3.5.6 mit den alten template Dateien nicht harmoniert! Klasse, werde ich versuchen auszumisten. Ich melde mich zurück!

Hallo, der Fehler existiert nach wie vor… Habe ich etwas übersehen? Das Template miste ich auch gerade aus.

Hallo, seit April wurde hier nicht mehr gepostet. Habt Ihr jetzt eine Lösung gefunden? Bei mir kamen quasi über Nacht und ohne jegliche Template-Anpassungen (die scheinen alle auch auf Basis der hier zu lesenden Erklärungen sauber zu sein) 129.289 Fehlern. Mal sehen, wie sich das jetzt mit neuer robot.txt und gelöschten (aber funktionierenden) titles ändert. Auf jeden Fall wäre ich für aktuelle Infos dankbar. Mal ein ganz anderer Gedanke: kann es theoretisch sein, dass dieses Links gar nicht von unseren Shopseiten stammen, sondern von irgendwelchen Shop-Farmen künstlich erzeugt und dann von Google nur verfolgt und uns zugeschrieben werden?

[quote=“Sebastian Klöpper”]Hi, aktuell ist es noch nicht passend. Wenn man auf http://www.calipage-buerobedarf.de/Supp … AGE_2.html klickt und ganz nach unten scrollt kann man mit der Maus über das Icon [>] fahren. Dort steht immer noch der Title mit “ListingLinkPrevious” drin. Das muss raus. // Nachtrag: Kann es sein, dass du die Dateien des Templates alle kopiert hast? Wenn ich temporär über den Browser ein anderes Template aktiviere, so besteht der Fehler nicht! Es sieht zumindest aktuell so aus… Nach Möglichkeit sollte solche Bestandteile immer aus _default geladen werden, damit bei Updates die Änderungen auch in deinem individuellen Template greifen.[/quote] ich muss das Thema nochmal hier aufgreifen, da es diese Fehler immer noch nicht behoben sind. Nach den Parameter Einstellungen unter Webmaster Tolls war über 1 Jahr Ruhe, und jetzt werden wieder Tausende von Seiten wie diese: http://www.budokatana.de/Supplier-Bukat … ml?sPage=3 erzeugt, Seiten die es eigentlich gar nicht gibt: Code 404 jetzt sitze ich Seit Wochen beantrage bei Google täglich hunderte von Seiten um die zu entfernen, immer wieder kommen neue. Wenn das ein Templates Fehler ist, wo genau wird diese behoben??